SP: Habe Ole heute gemessen...
Habt Ihr auch die Faustregel gehört: Größe am zweiten Geburtstag mal zwei ist die Endlänge als Erwachsener? Da bin ich mal gespannt...
Ole wird draußen überall auf zwei bis zweieinhalb geschätzt, bis er den Mund aufmacht. Da kommt nämlich nix raus, außer Tiergeräuschen... Uns sauber ist er auch noch nicht!!! (Gestern in der Fußgängerzone, ich hatte zwei Windelpakete am Buggy: "So ein großer Junge - und noch Windeln???" sagte eine alte Dame, puuuhhh, grrrrr...)
So, daß war mein SP heute Abend, gleich kommt noch was anderes... Nachti und liebe Grüße, Anke
Re: SP: Habe Ole heute gemessen...
Aber die dummen Sprüche kenne ich auch... Jonas wird mit seinem 84 cm und 12,5 kg (hihi, Du kennst ja mich Erdnuckel... frag nicht, woher er die Größe hat) auch immer älter geschätzt als er ist.
Aber ich tröste mich immer damit, dass er ja nicht in dem Tempo weiterwachsen kann, das MUSS ja irgendwann mal langsamer werden. :o)
Allerdings seh ich bei Euch schon gute Chancen, dass Ole ein Riese wird. ;o))
Ach ja... Ole ist sprachlich schon sehr viel weiter entwickelt als Jonas - der kann nichtmal Tiergeräusche.
LG Katrin + Jonas
Re: SP: Habe Ole heute gemessen...
Die Faustregel kenne ich, aber ich glaube sie nur bedingt. Ich war mit 12 Jahren ausgewachsen (meine Mutter hat mich kurz vorher noch verzweifelt zum Handröntgen geschleppt), manche wachsen aber auch bis 20.
Viele Grüße,
Christine
Re: SP: Biete 91 cm und 12,5 kg ;-)))
ich hoffe ja nur, dass sich dieses Wachstum bald mal verlangsamt.....
Sara war an ihrem 2. Geburtstag 92 cm groß..... für ein Mädchen find ich 1,80m (roundabout) schon recht groß.... aber wo Eric noch hin will???? Bei uns klappen auch erst die Tiergeräusche und die zwei wichtigsten Worte: Mama und AUTO.....
GLG Heidi (170 cm) mit Markus (194 cm), Sara (107 cm *12.12.02) und Eric *15.10.04
Re: SP: Biete 91 cm und 12,5 kg ;-)))
Bei uns geht Mama nicht und Auto auch nicht, schluchz, aber Papa ganz deutlich... Egal, kommt alles... So, jetzt noch einen schönen Abend und liebe Grüße! Anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen