SP: Arghs! Muss wohl doch in die Politik!
habt ihr das heute mitbekommen? Unsere liebe Regierung denkt darüber nach, die beitragsfreie Krankenversicherung der Familienmitglieder abzuschaffen!!!
ts, wie stellen die sich das vor? Woher sollen WIR die Kohle nehmen? Es ist mit einem Gehalt doch schon hart genug!
Tja, und nachdem ich als Hausfrau sowieso zum Revoluzzer mutiere, hab ich gerade eine je eine Mail an Frau Merkel und Herrn Müntefering mit der Bitte um Antwort geschrieben!
Natürlich is mir auch klar, dass keiner der Beiden die Mail zu lesen kriegt und mir -wenn überhaupt- sowieso nur ein Handlanger antwortet, aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen!
Kopfschüttelnde Grüße,
Marion
Re: SP: Arghs! Muss wohl doch in die Politik!
Das macht doch Sinn oder? Es macht Deutschland noch familienfeindlicher.
Tja, was bleibt uns da noch? Auswandern?
Mich wundert hier gar nichts mehr.
LG Uli, die es noch nicht glauben kann.
naja, ich denke, sie versuchen im Moment alle möglichen Szenarien aufzubauen, so dass die Bürger ihnen hinterher "dankbar" sind, dass "nur" die Eigenheim- und Pendlerzulage gestrichen, bzw. gekürzt wird!! *Gggrrrr*
Es sind solche Gauner!
LG Marion
aber was hilfts, wohin sollen wir denn ohne geld auswandern??
lg
urmely
nach neuseeland!
gruss
connie
Re: nach neuseeland!
LG
Verena die Tagträumerin ;-)
Das ist doch echt zum K....
Unglaublich, dieses Land wird systematisch in den Ruin getrieben.
Susanne
Werft Steine nach mir....
Wenn ihr sparen muesstet und normalerweise immer noch drei fremde Mitesser jeden Tag am Mittagstisch habt (die umsonst mitessen) und ihr aber noch mehr sparen muesst, was macht ihr dann: sagt ihr dann: nee, kein Problem wir kriegen das hin oder sagt ihr irgendwann mal: Wenn ihr mitessen wollt, muesst ihr ab jetzt pro Mittagessen und Person 1 EUR zahlen.???
Wahrscheinlich hab ich kein Recht, dazu was zu sagen, weil wir relativ gut verdienen, aber IRGENDWO muss doch gespart werden. Und ja: Es wird immer viele Unschuldige treffen, das ist mir schon klar. Aber da ist doch zum Beispiel die erhoehung der Mwst. relativ gerecht: Die Leute, die viel und teuer kaufen, muessen im Verhaeltnis mehr zahlen. Diese Gerechtigkeit ist bei Steuerersparnissen ja nicht unbedingt gegeben.
Wir haben auch mal in USA gelebt und die Zustaende die da herrschen, sind im Vergleich katastrophal. Da gehts den Deutschen echt gut. In USA gibt es Leute, die muessen ihr Auto verkaufen, weil die Tochter eine BlinddarmOP hat.
Ich moechte keinen von euch persoenlich angreifen, aber man sollte sich auch manchmal bewusst sein, wie gut es uns eigentlich trotz allem geht...
So, LG und nix fuer ungut,
Sonia, die schon mal in Deckung geht
DANKE für diese Posting... ich stimme zu
Re: Werft Steine nach mir....
dass die verhältnisse in den USA schlimmer sind, da pflichte ich dir bei.
allerdings sehe ich die erhöhung der MWSt. nicht als gerecht an.
wer muss denn in der regel viel einkaufen? der 5-personen-haushalt, der für 3 kinder und 2 erwachsene lebensmittel, sprit, kleidung, windeln, babynahrung und und und kaufen muss. die familien sind die, die strom verbrauchen, benzin verbrauchen, heizung brauchen....
der gut verdienende single kauft sich abends sein convenience-produkt für 5 euro (macht immerhin bei 3% mehr steuern einen steuergewinn von 15 cent) und schiebt es sich wahlweise in den backofen oder die microwelle in seiner, den ganzen tag ungenutzten, wohnung. vielleicht füttert er dann noch seine snobistische katze oder seinen baggy-dog mit tierfutter, das ja nur mit 7% besteuert wird.
klar geht es uns in deutschland im verhältnis zu vielen anderen gut. ich habe lange zeit in ostafrika gelebt. dort sterben leute an masern oder blinddarmentzüdung weil sie sich kein krankenbehandlung leisten können. trotzdem finde ich, dass das nicht heißt, dass es uns auch so gehen muss.
nix für ungut.
lg
urmely
so, der Reiche, der sich aber das 4. Auto in die Garage stellt,
die dritte BOSE Stereonanlage fuer sein enkelkind oder den dritten Laptop kauft, weil es ein neueres Modell ist, der druckt dafuer ganz schoene Mengen mehr ab, nicht nur 15 cent ab!!!
Klar, bei essen mag es unterschiedlich sein, aber ich meinte damit auch eher die Luxusartikel, die sich der 5-Personenhaushalt sicher nicht leistet...
Und ich meinte ja auch nicht, dass ich so Zustaende haben will ostafrika...
mich nervt das nur manchmal, dass oft die Leute "meckern" denen es relativ gut geht...
LG
Sonia
ich find ja auch, dass hier in D zu viel gejammert wird, aber eben in diesem einen punkt muss ich auch mitjammern.
lg
urmely
nur so nebenbei - die mehrwertsteuer für lebensmittel ist reduziert und soll gar nicht angehoben werden. die alltäglichen einkäufe würden dadurch also NICHT teurer. wenn die läden das nutzen um die preise anzuheben, dann ist das nicht richtig. aber wie gesagt, die mwst für lebensmittel, restaurant, bücher wird nicht angehoben.
lg
anja
restaurant inhouse sind aber 16%, nur der ausser-haus-verkauf wird niedriger besteuert. aber auch das tangiert mich nur peripher, da ich seit über 1 jahr nicht mehr auswärts essen war.
windeln, kinderkleider, spielwaren etc. sind aber voll besteuert.
lg
urmely
das mit den restaurants wusste ich so genau nicht mehr.
aber prinzipiell finde ich auch, dass der ansatz den "verbrauch" zu besteuern und nicht die arbeit der richtigere wäre. die die viel konsumieren zahlen damit sehr viel mehr. denn gerade die können sich heute ja oft drücken.
lg
anja
natürlich gehts uns in D relativ gut. Keine Frage.
Aber ich hab langsam echt keine Lust mehr, die vielen Schmarotzer mit durchzufüttern (ich rede jetzt nicht von unschuldig gewordenen Arbeitslosen!).
Warum sollen die nicht ihren Dienst an der Allgemeinheit leisten? z.B. warum müssen Eltern die Schule putzen und nicht diejenigen, die vom Staat Geld für lau bekommen?
Und warum werden die Sparmaßnahmen nicht mal bei den Pensionen der Politiker angefangen? Weißt du, wieviel Kohle die bekommen, wenn die nur eine Periode im Amt waren? Das verdient unsereins nicht mal!
Und zudem kommt halt, wenn der Staat seine Steuerzahler immer weiter schröpft, ist es durchaus verständlich, dass sich diejenigen, die sowieso nur knapp über Hartz verdienen sich fragen, warum sie überhaupt noch arbeiten sollen!
Zudem finde ich die MwSt.-Erhöhung eben nicht gerecht. Eine Familie mit vielen Kindern muss eben auch viel kaufen. Während als DYNK-Paar mir die paar Kröten nix ausmachen.
Hast du gewußt, dass unsere regierende Herrschaften die bundeseigenen Wohnung zu einem Spottpreis von durchschnittlich 5.000,- ? an einen amerikanischen Investor verkauft hat, um die Rentenkassen aufzufüllen? Da braucht man sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der Staat bankrott ist!
So, eigentlich wollte ich keine politische Diskussion, weil diese genauso sinnlos ist wie bei einigen Erziehungsthemen ;o)), aber ich musste nochmals meinen Senf dazu geben.
LG von marion,
die jetzt erst mal Mittagessen macht!
Heisst das nicht DINK?
Nee, klar, darfste deinen Snef dazugeben, ohne Frage...
LG
Sonia
Re: Heisst das nicht DINK?
Hi Sonia,
ja, ich glaub, ich du hast Recht! ;o))
War wohl im Eifer des Gefechts! ;o))
Ach, und mir is noch was eingefallen:
Natürlich hab ich Glück, dass es uns finanziell einigermaßen gut geht, aber leider wird dabei von der Umwelt auch oft vergessen, welche Opfer mein Mann und ich dafür gebracht haben. :o((
Leider ist mein Mann keiner der Glückspilze, denen immer als in den Schoß fällt :o((
Lg Marion
keine steine hole *g*
deutschland jammert auf hohem niveau ...
und so lange das sozialsystem in dtl so gut ausgebaut ist, dass man selber blöd ist, wenn man jeden tag morgends arbeiten geht ... wird der pleitestaat dtl. nie aus den roten zahlen kommen. und solange es möglich ist, dass ein familienvater mit vier kindern mit knapp 150,00 EUR mindestbeitrag sich und seine frau + kids bei der krankenkasse voll versichern kann, wird hier nur der, der a... vom dienst sein, der tgl. arbeiten geht. ich denke auch in der richtung sollte mal ein riegel her. nichts gegen familienversicherung in der elternzeit - nee aber familienvers. auf lebenszeit geht auf kosten anderer. und dass immer nur die höherverdiener gemolken werden sollen, geht mir auch schwer auf den zeiger .... wer mehr hat, kann mehr abgeben, toll, wer mehr hat, muß vielleicht auch unter umständen mehr dafür tun ... rede jetzt nicht von managergehältern.
naja über politik kann man sich eh streiten, aber was hier (in dtl.) gerade abgeht ist nicht politik sondern schlamschlacht auf kosten der mittelschicht.
so mein beitrag zum thema - ob den einer wollte oder nicht
lg katrin
Ich wollte den...
und wie du sagst: Wenn ich als Ingenieur 3 mal soviel Geld verdiene wie der Maurer, darf man nicht vergessen, dass ich auch dreimal so lange (na fst) dafuer gelernt habe und bei weitem nicht meine 35 Stunden Woche gehabt habe......
LG
Sonia
gesundheitsreform????!!!!!
da ist ulalala schmidt zuständig. steuern und krankenkassen sind 2 verschiedenen paar schuhe. die baggern überall aber das ist de facto die verkehrte baustelle.
gruss
connie (deren ehemann barmermitarbeiter ist
Jajaja...
Ich hab halt auch noch die Jammereien ueber die 10 EUR Praxisgebuehr im Kopf, das fand ich auch nervig...
LG
Sonia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen