Suchen Menü

SL I = Querlage?????

Hallo,
mein Kleiner hat sich jetzt von BEL in SL I gedreht, wisst Ihr was genau das bedeutet? Könnte er in der Lage spontan geboren werden?
Liebe Grüsse, Danni, Ende 32.Wo
Bisherige Antworten

Re: SL I = Querlage?????

Hallo Danni,
das hört sich doch gut an. SL bedeutet Schädellage und ist die richtige Position zur spontanen Geburt. BEL heisst glaube ich Beckenendlage, aber bin mir nichts so sicher. Auf jeden Fall ist SL supi:-))
LG Betty 34 SSW

Hallo, das bedeutet, daß der Kopf unten liegt und wenn du an dir runterschaust, liegt der Rücken auf der linken Seite. Es kann spontan entbunden werden. LG Katja

Huhu,
ja klar, das ist ja die ideale Position, das "I" hinter der SL (Steisslage) heisst nur, auf welcher Seite der Rücken liegt. Wenn ich mich nicht täusche, liegt der Rücken bei dir auf der linken Seite...
LG Claudia

meinte Schädellage nicht Steisslage!

BOAH seid Ihr schnell, Danke!!!!! ;-)..

... ich hatte mich nur etwas gewundert, weil meine FÄ gestern sagte, er läge zwar tendenziell mit Kopf nach unten aber eben noch nicht senkrecht sondern eher so quer! Aber das wird dann wohl!
Euch allen einen schönen Tag!;-)
Danni

SL I = Schädellage und Rücken links (glaube ich)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen