Suchen Menü

SCHWANGERSCHAFTSGYMNSTIK????

ich habe solch einen schönen schwangerschaftskalender von meinem fa mitbekommen, wo reichlich tipps und ratschläge drinstehen (kennt der ein oder andere bestimmt). das aktuelle kalenderblatt (13. - 16. ssw; ich bin jetzt anfang der 15.) besagt 'spätestens jetzt sich um die schwangerschaftsgymnastik zu kümmern'....nanü? jetzt doch noch nicht oder????
Bisherige Antworten

Re: SCHWANGERSCHAFTSGYMNSTIK????

Hallo!
Die Kurse beginnen zwar erst später. Ich war ab der 24. SSW (bei meinem 1.Kind)dabei. Aber viele Kurse sind schnell besetzt. Ich hatte Glück als ich mich in der 15.SSW anmeldete und noch einen der letzten Plätze bekam. Ansonsten hätte ich einen späteren Kurs nehmen müssen, der bis 4Wochen nach meinem ET gegangen wär.
LG Melanie

Ja, jetzt anmelden, sonst sind die Kurse voll! LG,

Re: Ja, jetzt anmelden, sonst sind die Kurse voll! LG,

Einen schönen Abend an alle, die noch nicht im Bett sind!
An Gymnastik habe ich ja gar nicht gedacht! Bin in der 13 SSW und gehe noch 1 bis 2 mal in der Woche ins Studio. Lohnt es sich solche Kurse zu belegen oder reicht mir die Bewegung im Studio? Ich denke, daß ihr da schon mehr Erfahrungen gesammelt habt. Bin über Tips dankbar!

Hallo!
Dort macht man ja nicht richtig Sport, sondern lernt ein paar Übungen zur Entspannung, richtiges Atmen während der Geburt etc. Ist also etwas umfassender.
LG Melanie

Hallo,
mitmachen muss natürlich kein Mensch solche Kurse, keine gebiert besser, weil sie Kurse mitgemacht hat. Unbedingt empfehlenswert ist es aber doch für Frauen, die eher steif und unbeweglich sind und sonst keinen Sport machen.
Diese spezielle Gymnastik dehnt und lockert und bringt ein besseres Körpergefühl, vor allem wichtig im Bereich des Beckens. Deshalb ist es auch wichtig diese frühzeitig einzuüben, sonst kann man sich es auch schenken.
Ein netter Effekt der Kurse ist natürlich auch andere Mitkugeln kennenzulernen.
Aber ich denke sportliche Frauen brauchen die SS-gymnastik nicht unbedingt, (sofern die Übungen im Studio Schwangerentauglich sind!!?)
LG, Maren 13+6 (Heb.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen