Süßstoff ? :-(
habe grad etwas aufgeschnappt und mache mir nun etwas Sorgen. Man sollte auf Süßstoff in der SS verzichten? Hm, ich wusste das nicht und habe öfters Kompott von Natreen gegessen (weil mir der andere einfach zu süß ist) und meinen Tee mit Süßstoff gesüßt. Nun bin ich verunsichert, weil auf Süßstoff wohl verzichtet werden soll und das Kind sogar schädigen kann? :-((
Was sagt ihr dazu?
LG, Katrin und Mäuschen 27.SSW
Re: Süßstoff ? :-(
schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-40.html
LG Frauke mit Mausi (36.SSW)
ich habe das auch mal irgendwo gelesen. Tatsächlich standen Süßstoff und Zuckeraustauschstoffe mal im Verdacht, Krebs zu erregen, was aber in klinischen Studien widerlegt wurde. Ich glaube einige von Ihnen sind bedenkenfrei andere sollten in Maßen konsumiert werden, aber wohl eher deshalb weil sie andere Nebenwirkungen haben (wirken abführend etc.).... Ich persönlich lasse mich davon nicht verrückt machen. Ich süße immer meinen Tee und Naturjoghurt (wegen der Kalorien und Karies durch zuviel Zucker). Letzten Endes muss das aber jeder selbst entscheiden. LG, Dani 22. SSW
Ich bin eben eine "ganz süße" und brauche auch im Tee meinen Zucker, Honig, etc..
Und darauf soll ich nun verzichten und stattdessen Süßstoff verwenden!
Am besten machst Du, was DU für richtig hälst, denn wie überall gibt es auch hier 2 Meinungen!
LG Marion
26. SSW
Erlaubt ist was dir gut tut und dir schmeckt.Wollte schon wegen der Kalorien nicht auf Zucker umsteigen gerade in der SSt.Außerdem schmeckt es mir besser, ist nicht jedermans sache aber ich finde es nicht bedenklich.Außerdem sind diese natren Sachen ja auch streng kontrolliert.
Iss ruhig weiter, solang es dir schmeckt und mach dich nicht wegen jedem pieps verrückt, die Babys sind härter und widerstandsfähiger als wir manchmal glauben und ein bischen süßstoff hat noch niemanden geshadet.
Yve 30Wo
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen