Suchen Menü

Ruhrgebiet-Mamis: ATLANTIS (DU) ist toll!!!

Wenn Ihr mal an einem mistwettrigem Tag wie heute nicht wißt, was tun, fahrt ins ATLANTIS nach Duisburg! Guckt nur vorher auf der Homepage, ob es noch geöffnet hat, da Insolvenz angemeldet ist. Bisher hält es sich und es wäre schön (gerade für diese Region), wenn es weiter erhalten bleibt.
Ein Tipp: Früh hin! Das Museum öffnet um 9 Uhr, ab 11 war es heute gruselig voll.
Für meine Großen war es gerade noch altersgemäß (sie sind 8 und 10), für Ole gab es unendlich viel zu entdecken, zu drehen, zu erklettern und zu betasten. Er hatte riesen-Spaß in einer künstlichen Dachs-Höhle, bei den Wasser-Spielen, auf einem Kutter, in einem Tonstudio - einfach genial. Und der Kaffee schmeckt auch!
Guckt es euch mal im Netz an, ihr findet es leicht über Google. LG Anke
Bisherige Antworten

Re: Ruhrgebiet-Mamis: ATLANTIS (DU) ist toll!!!

Hi anke!
Das hört sich ja gut an.
Werd mal googlen gehn.
Hoffe das ich mal beim nächsten treffen mal wieder dabei bin.Irgendwie ist bei uns immer was.
LG Patty

Re: Ruhrgebiet-Mamis: ATLANTIS (DU) ist toll!!!

Würde mich freuen!!! Wäre dann schon der 16. März... Nachti jetzt und LG Anke

*Einschleich*

Hallo Anke,
wir wohnen auch im Ruhrpott und ich habe schonmal vom Atlantis gehört,hätte aber nicht gedacht das es was für unsere Kleinen ist.Echt das lohnt sich schon???Dann werden wir wohl auch mal hinfahren!!!Hoffe,das sie bis dahin noch geöffnet haben.Die machen auch viel zu wenig Werbung!!!
glg sandra,aus dem Nachbarforum

Re: *Einschleich*

Die Kleine erfassen halt noch nicht, daß der dargestellte Baum über zwei Etagen geht oder warum die Lore den Sack von A nach B fährt, aber es gibt so viel zum Staunen, zum Erklettern, zum Stapeln und so weiter. Den Buggy kann man unten stehen lassen, die Etagen zu Fuß erkunden. Es gibt auch einen Kleinkinder-Raum, den Ole allerding gar nícht interessiert hat, viiiel zu langweilig, nur für KLEINE! Aber, wie gesagt, möglichst antizyklisch dort hin, wenn es so voll ist, ist´s nicht schön! Und bezahlen müssen die KLeinen auch nicht, aber die Erwachsenen (ca. 6 Euro). LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen