Suchen Menü

Rotwein und heiß baden?

Hallo!
Habe jetzt schon ein paar mal von einigen ungeduldigen gelesen, dass sie Rotwein trinken und heiß baden. Was bewirkt das denn, habe ich nämlich noch nie gehört???
Bin zwar erst ET -14, aber man kann sich ja schon mal so langsam informieren, was man ab nächster Woche so alles machen kann, um das ganze ein bisschen zu beschleunigen...
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Rotwein und heiß baden?

Hallo Franzi,
von dem Ratschlag habe ich auch gehört und ihn ausprobiert. Am Sonntag bei ET+1 habe ich heiss gebadet, allerdings ohne Rotwein, da wir keinen im Haus hatten. Das habe ich gestern nachgeholt, allerdings ohne Bad, da es mir einfach so schon viel zu warm war. Heute abend werde ich beides zusammen probieren, obwohl ich nicht überzeugt bin, dass es irgendeine Wirkung zeigt. Bis jetzt hatte ich keine einzige spürbare Wehe! Immerhin war beim heutigen CTG endlich mal ein Hügel zu sehen, der von der Sprechstundenhilfe als Wehe gedeutet wurde, bzw. sie meinte, die Gebärmutter würde anfangen zu üben. Na, hoffentlich braucht sie nicht ewig lange mit dem üben, und setzt ihre Kenntnisse endlich mal in die Tat um! Die anderen Ratschläge der Sprechstundenhilfe - viel Gehen, Fenster putzen und Saubermachen - habe ich heute nachmittag schon befolgt. Mal sehen, ob sie nur eine blitzsaubere Wohnung zur Folge haben oder auch unserer Kleinen mal langsam auf die Welt helfen. Man wird ja schon ungeduldig, obwohl heute erst ET+3 ist...
Gruß,
Daniela

Hallo Daniela!
Der Rotwein soll eigentlich mehr für die werdende Mutter zum Entspannen dienen! ;-)
Zum "Stups geben" würde ich Dir dann eher nen Sekt empfehlen. Obwohl, bei mir hat es nichts geholfen! *g* War nur ganz angenehm! *lach*
Mir hat der Wehentee ganz gut geholfen! Bilde ich mir jedenfalls ein,..., ab 7:30 Uhr Wehen und um 10:42 Uhr war meine Kleine da.
Ach ja,..., ein stink normaler Einlauf kann auch Wunder bewirken! Habe ich am Abend vorher probiert! *g* (ja, ja, so ungeduldig war ich!)
Liebe Grüße und eine wunderschöne Geburt!
Anja mit Lara June

Hallo Franzi,
auch ich habe mir das schon überlegt aber ich denke mal die Kinder kommen eh wann sie wollen und nicht wann wir es wollen :-)
Selbst beim Priming damals habe ich keine richtigen Wehen bekommen und das Zeug soll normalerweise anschlagen :-)
Trotzdem viel Spaß beim Baden und Rotwein trinken, danach wäre vielleicht noch ne Runde xln ganz gut :-))
GLG Anja ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen