Rote, trockene Sabberbäckchen - was tun?
Luisa schmatzt den lieben langen Tag an ihren Fäustchen und verteilt den Sabber im Gesicht. Wäre ja an sich nix schlimmes ;o), aber die Wangen sind mittlerweile total angriffen. Ganz rot und trocken. Ich hab schon die Calendula Pflegecreme von Bübchen und Lavera Creme ausprobiert, weil ich mir gedacht habe, daß das vielleicht ein bissel schützt, aber es bringt alles nichts.
Haben eure auch sowas und wenn, was macht ihr dagegen?
MuMi hab ich leider fast nicht mehr :o(
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünscht Euch
Silver Shadow
Re: Rote, trockene Sabberbäckchen - was tun?
das gleiche Problem haben wir mit Chiara auch. Ihre Haut ist an den Wangen ist schon ganz rissig. Ich hab alle Produkte ausprobiert, die wir als Proben bekommen haben, nichts hat geholfen, noch nicht mal die Linola Fettcreme aus der Apotheke.
Da sie eh am ganzen Oberkörper trockene Haut hat, gab unser KiA gab mir den Tip, sie in Mandelöl zu baden (Balmandol - gibts in der Apo) und mit Kinder-Gesichtscreme von Weleda (enthält Calendula) einzucremen. Es scheint ein bisschen zu helfen, aber den großen Fortschritt sehen wir noch nicht. Wie ich lese, hast du es ja auch schon mit Calendula probiert.
Wäre schön, wenn hier jemand das gleiche Problem mit DER LÖSUNG präsentiert!
Gruß und ebenfalls einen schönen Rest-Sonntag!
Daniela
LG,Maren
Gleiches Problem :o/
hab bei Lukas genau das gleiche Problem. Hab am Anfang einfach ein wenig MuMi draufgemacht, als das nicht mehr so doll was gebracht hat hab ich Kaufmanns Kindercreme genommen. Bisher kann ich mit dem Ergebnis ganz gut leben, es ist nicht weg aber sehr viel besser. Aber es kommt wirklich, wie schon gesagt wurde, auf die Regelmäßigkeit an. Wenn immer eine feine Cremeschicht drauf ist, hat der Sabber keine Chanche ;o) Das wird mit der Zeit besser, wenn das Sabbern weniger wird, war bei meinem Großen auch so.
LG Tanja
ich creme die wangen mit einer calendulacreme so 2-3x am tag ein und seit dem ist es vieeeellllll besser.
lg katrin
ob mumi da hilft ????? ist doch auch "nur" flüssig????
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen