Suchen Menü

Rote, trockene Sabberbäckchen - was tun?

Hallo Mädels,
Luisa schmatzt den lieben langen Tag an ihren Fäustchen und verteilt den Sabber im Gesicht. Wäre ja an sich nix schlimmes ;o), aber die Wangen sind mittlerweile total angriffen. Ganz rot und trocken. Ich hab schon die Calendula Pflegecreme von Bübchen und Lavera Creme ausprobiert, weil ich mir gedacht habe, daß das vielleicht ein bissel schützt, aber es bringt alles nichts.
Haben eure auch sowas und wenn, was macht ihr dagegen?
MuMi hab ich leider fast nicht mehr :o(
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünscht Euch
Silver Shadow
Bisherige Antworten

Re: Rote, trockene Sabberbäckchen - was tun?

Hallihallo,
das gleiche Problem haben wir mit Chiara auch. Ihre Haut ist an den Wangen ist schon ganz rissig. Ich hab alle Produkte ausprobiert, die wir als Proben bekommen haben, nichts hat geholfen, noch nicht mal die Linola Fettcreme aus der Apotheke.
Da sie eh am ganzen Oberkörper trockene Haut hat, gab unser KiA gab mir den Tip, sie in Mandelöl zu baden (Balmandol - gibts in der Apo) und mit Kinder-Gesichtscreme von Weleda (enthält Calendula) einzucremen. Es scheint ein bisschen zu helfen, aber den großen Fortschritt sehen wir noch nicht. Wie ich lese, hast du es ja auch schon mit Calendula probiert.
Wäre schön, wenn hier jemand das gleiche Problem mit DER LÖSUNG präsentiert!
Gruß und ebenfalls einen schönen Rest-Sonntag!
Daniela

Re: Rote, trockene Sabberbäckchen - was tun?

Hallo, Carlotta`s Wangen sind besser geworden, seit ich ihr ganz regelmäßig 2mal am Tag die Wangen mit Calendumed (Salbe) von der Deutschen Homöopathie Union (Apotheke) eingeschmiert habe. Aber da hat es echt mit der Regelmäßigkeit zu tun, ein paar Tage geschlampt und schon hat sie es wieder. Calendulaprodukte von Weleda und Linola-Fett Salbe haben auf die Dauer nix gebracht.
LG,Maren

Gleiches Problem :o/

Hi Mädels,
hab bei Lukas genau das gleiche Problem. Hab am Anfang einfach ein wenig MuMi draufgemacht, als das nicht mehr so doll was gebracht hat hab ich Kaufmanns Kindercreme genommen. Bisher kann ich mit dem Ergebnis ganz gut leben, es ist nicht weg aber sehr viel besser. Aber es kommt wirklich, wie schon gesagt wurde, auf die Regelmäßigkeit an. Wenn immer eine feine Cremeschicht drauf ist, hat der Sabber keine Chanche ;o) Das wird mit der Zeit besser, wenn das Sabbern weniger wird, war bei meinem Großen auch so.
LG Tanja

Re: Rote, trockene Sabberbäckchen - was tun?

Wir benuzen bei sehr trockenem Gesicht (auch von der Winterkälte) Asche Basis Salbe und hilfts ehr gut, alles andere war nciht fettig genug. Linola Fett soll auch gut sein, verträgt aber meine Maus ncht. LG, Katrin

Re: Rote, trockene Sabberbäckchen - was tun?

hi,
ich creme die wangen mit einer calendulacreme so 2-3x am tag ein und seit dem ist es vieeeellllll besser.
lg katrin
ob mumi da hilft ????? ist doch auch "nur" flüssig????
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen