Suchen Menü

Rote Flecken auf dem Rücken - Hilfe!

Hallo,
Nils hat plötzlich so komische rote Flecken auf dem Rücken, 12 Stück. Die letzten Tage hat er immer mal 1 oder 2 gehabt, die dann am nächsten Tag fast weg waren und ich dachte, das seien Schnakenstiche. Jetzt ist der ganze Rücken übersät und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schnaken ihn nur am Rücken stechen, am restlichen Körper hat er nichts.
Könnt Ihr Euch das mal anschauen? Habs fotografiert!
Was kann das sein???
Danke!
Conni
Bisherige Antworten

Re: Rote Flecken auf dem Rücken - Hilfe!

Oh, der Arme! Juckt es ihn denn?
Ich würde damit zum Arzt gehen, vor allem, wenn es noch mehr Flecken werden.
Vielleicht Herbstgrasmilben? Spielt er viel im Gras? Aber dann hättet ihr sicher auch einige Bisse. Wir hatten mal, das juckt ganz fürchterlich.
LG, Bondgirl

Hallo Bondgirl,
ja, im Gras war er in den letzten Tagen öfters. Ich hatte auch mal vor zwei Jahren Grasmilben und die waren nur am Rücken und Bauch und haben auch so ausgesehen. Er kratzt sich aber nicht, es scheint ihn nicht zu stören.
Ich beobachte das jetzt mal ein paar Stunden und gehe dann notfalls zum Arzt.
Danke Dir!
GLG
Conni

Hi Conni, habe gerade mal mein Buch über Kinderkrankheiten gewälzt und vom Ausschlag her könnten es Windpocken sein. Ich weiss aber nicht, ob die auch nur auf dem Rücken auftreten?? Im Buch steht: "Der typische Windpockenausschlag beginnt zunächst mit etwas linsengroßen rötlichen Flecken, die sich raschi n wasserhaltige Bläschen umbilden. Der Ausschlag juckt sehr." Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Hoffe, Du kommst der Sache was immer es ist auf die Spur, oder natürlich der KiArzt.
LG, Dani & Dori

Oh neiiiiiiin, bitte keine Windpocken!! Nicht jetzt, wir fliegen am Dienstag in Urlaub (und wohnen dort bei einer schwangeren Freundin)!
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Wenn es nicht besser wird, gehe ich spätestens morgen zum Arzt.
GLG
Conni

Jetzt sind sie wieder fast weg...

...hmmm, jetzt sieht man nur noch ganz kleine Pickelchen, ganz schwach. Ich werde das mal weiter beobachten, aber ich tippe nach wie vor auf Schnakenstiche.
Danke Euch nochmal!
GLG
Conni

Re: Jetzt sind sie wieder fast weg...

Hallo Conni!
Hast Du schon mal an Hitzepickelchen gedacht?
Jetzt, wo es so schwülwarm ist, bekommen die Kurzen sowas nämlich recht schnell. Jonas hat den ganzen Nacken und die Armbeugen voll, weil er so viel schwitzt.
Liebe Grüße
Katrin

Schnacken oder Mücken ??

Hallo Conni, hmm ich würde auch auf Insektenstiche tippen. Bei
uns sehen die Mückenstiche so aus. Dann werden sie zu kleinen
Pickeln, bei denen es eine Weile dauert bis sie weg sind.
Windpocken sind meist mit Fieber und Unleidlichkeit verbunden.
Kann bestimmt demnächst genaueres schreiben, da sie hier
gerade eine Epedemie haben *grrrrrrrrrrrrrr*
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen