Rooibos-Tee
Ich habe bei Euch schon häufiger gelesen, dass ihr den Kleinen Rooibos-Tee gebt. Linus hat Fencheltee immer abgelehnt und hat seither nur MuMi getrunken.
Letzte nacht hat er vor seiner eigentlichen Trinkzeit (er wird abends um 8, dann nachts um 4 und dann wieder um 8 gestillt) rumgemeckert und da habe ich ihm etwas Rooibos-Tee aus meiner Tasse gegeben.Er fand das lecker und hat gleich richtig viel getrunken. Ich weiß allerdings nicht ob das am Rooibos lag oder daran, dass der Tee gesüßt war.
Jetzt würde ich ihm gern nochmal den Tee geben, aber der, den ich habe, ist mit Orange und Zitrone aromatisiert. Für Linus wäre doch aber bestimmt ein einfacherer Rooibos besser, oder? Welchen gebt Ihr denn? Und gebt Ihr ihn ungesüßt oder mit etwas Zucker?
Vielen Dank,
Annekathrin mit Linus, 21 Wochen
Re: Rooibos-Tee
Und ich würde auch ohne Aroma geben.
LG
Anja
Ich denke sowieso nicht, dass es am Zucker lag, weil er Wasser ganz gern trinkt.
Rooibos-Tee mit etwas Apfelsaft..
Nachts wenn er aufwacht trinkt er auch schon mal warmes Wasser oder auch kalten Tee. Tagsueber ist er da etwas heikler. Hab schon einiges durchprobiert. Am liebsten trinkt er aus de, Glas, aber da geht mehr daneben als in ihn rein.
Heut morgen hab ich was von meinem Roibuschtee in seine Flasche rein und Apfelsaft dazu, da hat er auf einmal richtig viel getrunken. Jetzt muss ich nur noch sehen, obs Zufall war oder nicht, wenn nicht, werde ich schauen, dass ich mit der Zeit den Asaft reduzieren kann...
Also: wenn suessen, dann eher mit Saft (100% Saft) nicht mit Zucker.
LG
Sonia
Ich gebe gar keinen, aber ...
Viele Grüße,
Christine
Wie wäre es denn mit stilltee z.B. von Alnatura.
Lara mag den sehr
LG Birgitt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen