Suchen Menü

Rooibos-Tee

Hallo,
Ich habe bei Euch schon häufiger gelesen, dass ihr den Kleinen Rooibos-Tee gebt. Linus hat Fencheltee immer abgelehnt und hat seither nur MuMi getrunken.
Letzte nacht hat er vor seiner eigentlichen Trinkzeit (er wird abends um 8, dann nachts um 4 und dann wieder um 8 gestillt) rumgemeckert und da habe ich ihm etwas Rooibos-Tee aus meiner Tasse gegeben.Er fand das lecker und hat gleich richtig viel getrunken. Ich weiß allerdings nicht ob das am Rooibos lag oder daran, dass der Tee gesüßt war.
Jetzt würde ich ihm gern nochmal den Tee geben, aber der, den ich habe, ist mit Orange und Zitrone aromatisiert. Für Linus wäre doch aber bestimmt ein einfacherer Rooibos besser, oder? Welchen gebt Ihr denn? Und gebt Ihr ihn ungesüßt oder mit etwas Zucker?
Vielen Dank,
Annekathrin mit Linus, 21 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Rooibos-Tee

Auf alle Fälle ohne Zucker!
Und ich würde auch ohne Aroma geben.
LG
Anja

Wow, eine Blitzantwort!
Ich denke sowieso nicht, dass es am Zucker lag, weil er Wasser ganz gern trinkt.

Rooibos-Tee mit etwas Apfelsaft..

Hallo, also nach dem wir schon die 2te Mahlzeit erzetzt haben ist es immer wichtiger, dass Sebastian zusaetzlich trinkt. Ich haette mir das leichter vorgestellt...
Nachts wenn er aufwacht trinkt er auch schon mal warmes Wasser oder auch kalten Tee. Tagsueber ist er da etwas heikler. Hab schon einiges durchprobiert. Am liebsten trinkt er aus de, Glas, aber da geht mehr daneben als in ihn rein.
Heut morgen hab ich was von meinem Roibuschtee in seine Flasche rein und Apfelsaft dazu, da hat er auf einmal richtig viel getrunken. Jetzt muss ich nur noch sehen, obs Zufall war oder nicht, wenn nicht, werde ich schauen, dass ich mit der Zeit den Asaft reduzieren kann...
Also: wenn suessen, dann eher mit Saft (100% Saft) nicht mit Zucker.
LG
Sonia

Ich gebe gar keinen, aber ...

wenn, dann ohne Aroma und ich würde es lieber ohne Zukcer probieren. Aber wenn Du stillst würde ich es eigentlich lieber sein lassen ...
Viele Grüße,
Christine

RooibushTee auf jeden Fall ungesüßt geben.Er ist von sich aus ja schon sehr geschmackvoll. Es gibt z.B. bei dm Rooibushtee im Btl. oder bei uns auf dem markt oder in jedem teegeschäft Rooibushtee lose unaromatisiert.
Wie wäre es denn mit stilltee z.B. von Alnatura.
Lara mag den sehr
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen