Ronja´s U5 und eine Frage hab :o)....
heute war es wieder so weit und unsere Kleine wurde wieder richtig unter die Lupe genommen.
Ihre Maße mit 6 Monaten und 6 Tagen:
Größe 68cm
Gewicht 8250g
KU 44cm
alles super ausser dass sie sich nicht hinstellen wollte und auch nicht sitzen wollte. Jetzt müssen wir in 3 Monaten wieder hin udn bis dahin sollte sie es machen, soll mir da keine Sorgen machen ist völlig in Ordnung nur beobachten soll mans.
Mein Kia meinte sie sei so mit drehen beschäftigt, dass sie dass einfach noch nicht interessiert.
Bei wem war das oder ist das auch so, dass der Zwerg sich noch nicht auf die Beine stellt?
Ihre Haut ist etwas trocken und soll eine Body Lotion von dm Balea nehmen, die soll so super abgeschnitten haben wie fast alles von dm :o) und so lange es nicht so heiß ist die Kaufmanns Kindercreme.
So, das war es von uns und wünsche einen schönen sonnigen Tag,
Bis bald LG Tanja
Re: Ronja´s U5 und eine Frage hab :o)....
wir haben in 2 tagen U5... da ist jan dann fast 6 monate alt (5 tg. fehlen noch).
von stehen oder sitzen sind wir noch weit entfernt. dafür kann jan stundenlang auf dem bauch spielen und sich drehen... find ich schon toll.
bin mal gespannt, was unsere ärztin dazu sagt.
lg
urmely
ja da bin ich auch gespannt, sag mir bescheid. Ronja beschäftigt sich ja auch so schön und viel alleine und rollt sich hin und her, nur vom Bauch auf den Rücken kommt sie nicht mehr, aber das schafft sie auch bald, sie übt es dauernd *grins*.
WünscheDir einen schönen Abend und LG Tanja
Stolze MAße hat deine kleine, bei Anna siehts wahrscheinlich ähnlich aus bei der U5, sie hatte ja bei der U4 schon 66cm und 7,2 kg ;-).
Also sitzen kann Anna auch überhaupt nicht, aber das können sie doch auch erst dann, wenn sie sich aus dem Vierfüssler von alleine hinsetzten, oder?
Stehen tut sie schon wenn man sie hinstellt, aber auch sehr wacklig und das richtige hinstehen kommt doch auch erst viel später, oder?
Ich hoffe wir sehen uns bald bei IKEA, ist eigentlich schon ein Treffen geplant? Also bei mir sind alle Tge außer Mittwoch o.k.
liebe Grüße
Steffi
ne das perfekte Hinsetzen wurde nicht getestet, nur das, dass sie für eine kurze Zeit alleine sitzt, und sie plumpste zur Seite weg :o).
Naja, vielleich tist sie eine faule Nuß *lach*, hoffe sie streng sich das nächste Mal etwas an.
Wie geht es Euch denn sonst so?
Wegen dem nächsten Treffen haben Angelika und ich schon gepostet, hast wahrscheinlichüberlesen und sie hat den 14.4 einen Donnerstag vorgeschlagen, hast Du da auch Zeit? LEna meinte sie schaut einfach wie es mit dem Auto klappt.
LG und bis bald Tanja
Carlotta war Freitag auch beim TÜV (U5) mit 7 Monaten, sie ist dagegen ein kleines Klappergestell mit 7.400g und auch 68cm. Ich glaube, dass Du das mit dem aufsetzen und stehen getrost vergessen kannst. Carlotta (immerhin ein Monat älter als Ronja)hat sich aufgesetzt und -gestellt und meine KiÄ war darüber überrascht, dass sie es schon tut!! Es ist alles i.O. mit Ronja!! Du kannst es bis zum nächsten TÜV trotzdem spielerisch üben, wenn Du willst. Einfach nur Deine Finger reichen, hochziehen muss SIE sich schon selber. Natürlich nicht lange stehen oder sitzen lassen, sondern über die Seite wieder ablegen.
LG,maren
Klappergestell, so sieht sie aber nicht aus :o). Aber Ronja ist schon ein kleiner Sumoringer *grins*. Habe die Wachstumskurve von Felix mit Ronja´s verglichen, fast identlisch, er war auch immer gr0ß und was ist er jetzt, der Kleinste in seiner Kigagruppe. Bin ja mal gespannt wie es bei Ronja weitergeht, Felix stoppte mit einem Jahr und dann ging es nur langsam weiter nach oben *grin*.
Ich werde es einfach ein bisschen üben und hoffe es ist nix wo ich mir den Kopf zerbrechen müßte.
LG Tanja
mach dir keine sorgen!
was macht sie denn, bei dir, wenn sie gut drauf ist?
vielleicht war sie einfach nur faul!
und können muß sie das nun noch wirklich nicht perfekt :-)
lg,bianca
Ronja macht es auch nicht wenn si egut drauf ist, sie streckt ihre Beine nur kurz durch und dann läßt sie sich wieder sacken, hoffe sie macht es noch.
Ich kann mich noch gut erinnern als Felix in ihrem Alter war, hoppste er immer auf meinem Oberschenkel rum. Mir ist es augefallen, dachte aber nicht, dass der Doc das jetzt schon kontrolliert. Ja und sitzen mag sie auch nicht so gerne, weiß also auch nicht wie ich es trainieren kann mit ihr, sie kugelt am liebsten am Boden rum, ist ja auch was :o).
Meinst es ist was worüber ich mir Soregen machen muß?
LG Tanja
also wenn ich dich recht verstehe, soll sie richtig sitzen können??? also nicht den versuch, daß man sie im liegen an den armen hochzieht? und dann beurteilt man, wie der kopf gehalten wird und wie man vorübergehend sitzt...
also sitzen muß sie noch nicht können!!! das kommt erst, laß mich lügen, laut tabelle mit 9? monaten, aber da möchte ich mich jetzt nicht festlegen...
und mit dem stehen! dann macht sie es doch richtig! sie sollte sich mittlerweile KURZ auf die beine stellen (stehbereitschaft, kannste mal googeln) und dann wieder einsacken, so wie du es beschreibst!
also ich würde mir keine gedanken machen, allerdings weiß ich halt nicht, wie sie "sitzt"
lg,bianca
der Doc hat sie an den Händen gehalten, sie hat sich schön hochgezogen und ihren Astralkörper und dann hat er sie kurz losgelassen und sie kippte zu seite weg, sie machte einen runden Rücken und lies den Kopf hängen. Armes Kind wie ein Häufchen Elend sa hsie aus, aber ich mach mir jetzt keine zu großen Sorgen, zum Glück gibt es das Forum hier und habe viele Beiträge bekommen sie mich schon beruhigt haben.
LG Tanja und Ronja Kartoffelsack *lach*
ich war letzten Donnerstag bei der U5. Da war Lukas auch 6 Monate und 5 Tage (70cm, 8300g, KU 44,5). Er dreht sich zwar und will auf die Füße, sitzt aber auch nicht. Was die Kleinen in dem Alter auch nicht müssen ! (erst wie Steffi es meinte, wenn sie sich alleine aufsetzen können) Ich habe nämlich nachgefragt, weil ich Lukas beim Füttern gerne in den Hochstuhl setzen wollte. Er meinte es sei ok, die Muskulatur wäre schon soweit gefestigt, das es für die kurze Essenszeit in Ordnung wäre. Sitzen können müssen die Kleinen erst bei der U6. Und auch da gibt es von Kind zu Kind erhebliche Unterschiede. Mein Großer hat mit 6 Monaten gesessen und ist mit 11,5 Monaten gelaufen, dafür hat er sich kaum gedreht und nur kurz gekrabbelt.
Zum Glück sind die Kinder nicht alle gleich ;o)
LG Tanja (wir heißen wohl nicht nur gleich, auch haben unsere Kids beide erst letztens die Windpocken gehabt *g*)
ja die Pocken hatten wir auch, ist ja ein witziger Zufall.
DEr Kia, wollte heute nicht, dass sie richtig sitz, aber sie sollte wohl ein paar Sekunden allein sitzen können und mit durchgestreckten Beinen auc einen Moment stehen, aber Ronja hat es nicht gemacht.
LG und bis bald Tanja
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen