Ronja will alles futtern was ihr unter kommt....
vor ein paar Tagen haben wir einen Ausflug gemacht als wir im Uralub waren und habe eine kalte Wiener gegessen, Ronja saß auf meinem Schoß und gierte nach dem Ding wie ausgehungert, zog an meinem Ärmel an der Handn und dann lutschte sie auf der Wiener rum, hat ja noch keinen Zähne, aber sie wollte sie gar nicht mehr hergeben.
Vielleicht sollte ich gar nicht erst mit Karotte oder Co. anfangen sondern ihr einen Schweinebraten pürrieren???
Heute auch wieder ich esse mit Felix einen schönen sauren Granny Smith Apfel in kleine Hälfen geschnitten und Ronja gierte wieder, hab sie dann mal lutschen lassen, sie verzog das Gesicht und saugte den SAft raus, hab ihn in der Hand gehalten und dann hab ich das Stückchen auf den Tisch gelegt, war ja ausgeltuscht. FElix hat es sich dann genommen und gegessen, das Gesicht verzogen und gesagt: iiiihhhh der schmeckt ja gar nicht mehr sauer und hat ihn tapfer runter geschluckt :o).
Sie ist echt reif und auch schon 6 Moante aber bis zum WE muß sie sich noch gedulden, da hier noch nachUrlaubstress angesagt ist. Aber sie wird sich freuen, hoffe ich.
LG Tanja die auch mal wieder ein Sinnlosposting loswerden wollte.
Re: Ronja will alles futtern was ihr unter kommt....
ist ja süüüß :-)
Lara ist auch so eine, alles will sie haben. Aber wehe Mami gibt nicht alles, dann wird sie bockig :-) An der Schocki hat Sie schon mal gelutscht und es scheint ihr seeeeeehr geschmeckt zu haben :-)
Lg, Lena
Re: Ronja will alles futtern was ihr unter kommt..
Hast Lust das nächste Mal zusammen zu H&M zugehen, wenn wir uns in Ulm treffen? ist ja nur ein paar Meter weiter das Balutalcenter?
Bussi bis bald Tanja
Lg und eine Gute Nacht, ich verkrümmel mich jetzt in Bett, Lena
Wünsche Dir auch eine gute Nacht.
LG Tanja
kenn ich doch irgendwo her... :-) LG, Dani
Re: Ronja will alles futtern was ihr unter kommt....
bei Luana ist es genauso, sie giert, wir können fast nicht mehr in ihrer Gegenwart essen, sie wird richtig sauer, dass sie nichts bekommt. Ich lass sie dann immer Tee aus dem Glas trinken, das befriedigt sie noch und sie kann schon ganz, ganz toll aus Glas oder Tasse trinken, ich glaube einen Trinklernbecher können wir uns sparen...
Wenn wir wieder aus Ägypten zurück sind, habe ich ihr versprochen, dass sie dann Gemüse bekommt. Kann mir bei ihr kaum vorstellen, dass es schwierig wird, sie mit etwas anderem außer Mumi zu ernähren. Ich meine damit, dass es von ihr aus nicht schwierig wird, schwierig wird es aber auf jeden Fall von ihrer Allergie her, sie reagiert ja leider stark allergisch auf Milcheiweiß und da haben wir alle eine harte Nuss zu knacken :-((
LG an dein ausgehungertes Mädchen und deinen Allesfresser und Traktorbesitzer Felix
ja das mit dem Eiwaeiß ist nicht so einfach, aber ihr bekommt das bestimmt gut hin oder vielleicht geht es ja wieder weg, kannn das sein?
Am WE wird eingekauft, sie bekommt Gläschen und wenn sie dann das Essen mag koche ich selber auch a bisserl was :o).
Hier regnet es voll und Felix fährt eisern mit seinem Traktor im Hof rum, er hat zum Glück super Regenklamotten, aber ihn hält nix drin und Ronja wacht jetzt auch mal wieder auf.
Trinken kann Ronja auch schon etwas aus dem Glas, haben echt schlaue Mädels :o).
Gib Luana einen dicken Schmatzer und morgen gehts ja ind en Urlaub gelle, also einen schönen Flug und mommt gut an und geniesst für mich auch ein bisschen das Meer.
LG und bis bald,
Tanja und Ronja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen