Ronja mag nicht auf dem Bauch liegen...
LG und bis bald Tanja und die sich immer wieder auf den Rückenrollende Ronja Rollmops :o)
Re: Ronja mag nicht auf dem Bauch liegen...
Na, wenn das mal kein Training für die Muskulatur ist, dann weiß ich es aber auch nicht.
Dann spielt ihr halt ein paar Mal am Tag das Rumrollen und dann kann Dein KiA sich wirklich nicht mehr beschweren! :)
Und wenn Ronja sich dann auch vom Rücken auf den Bauch drehen kann, dann wird sie automatisch mehr und lieber auf dem Bauch liegen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Was bei Jonas hilft: Auf der Wickelkommode auf dem Bauch liegen - normalerweise liegt er auch nicht gern auf dem Bauch, aber von dort hat er einen super Ausguck und schaut sich ewig lang sein Zimmer an, bis das Köpfchen zu schwer wird.
Und wenn Mama dann noch unten vor der Kommode hockt und er wie ein König auf sie hinabschauen kann, dann ist die Welt in Ordnung! :)
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Katrin + Jonas
deine Ronja hat bestimmt gedacht, da muss ich mir aber schnell was einfallen lassen, damit ich aus dieser ungemütlichen Bauchlage wieder rauskomme :).....
Aber wie Katrin schon gesagt hat, das Rumrollen ist auf jeden Fall Training.
Luana liegt auch nicht gern auf dem Bauch, ich spiel dann mit ihr Flugzeug, d.h. ich leg mich auf den Boden und lass sie mit ausgestreckten Armen über mir fliegen, dabei macht sie sich immer ganz gerade, spannt alle Muskeln an, es wurde ihr absolutes Lieblingsspiel. Oder ich leg sie schräg aufs Stillkissen, dann liegt sie nicht ganzs flach und hat es etwas leichter.
Gibt es schon Pläne fürs Ikea-Treffen Ulm? Ich wäre so gern dabei. Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr auch von uns
@maddox...
bin mal gespannt wann sie sich auch andersrum rollt.
wegen ikea, werd ich bald mal posten, mein großer kommt am montag in den kiga und muß schauen wie es läuft.
lg und auch noch einen schönen tag,
tanja mit ronja auf dem arm
dann ist meine Maus ja nicht die Einzige, die den Trick sich vor der Anstrengung zu Drücken raus hat :o).
Bei Felix hat das lange gedauert bis er sich mal bewegt hat, der war echt ein fauler Kerl, aber jetzt ist er nicht mehr zu bremsen und merkt ihm nix mehr an.
LG Tanja und Ronja die im Bett ist und schön schläft
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen