Ronja mag nicht auf dem Bauch liegen...
LG und bis bald Tanja und die sich immer wieder auf den Rückenrollende Ronja Rollmops :o)
Re: Ronja mag nicht auf dem Bauch liegen...
Na, wenn das mal kein Training für die Muskulatur ist, dann weiß ich es aber auch nicht.
Dann spielt ihr halt ein paar Mal am Tag das Rumrollen und dann kann Dein KiA sich wirklich nicht mehr beschweren! :)
Und wenn Ronja sich dann auch vom Rücken auf den Bauch drehen kann, dann wird sie automatisch mehr und lieber auf dem Bauch liegen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Was bei Jonas hilft: Auf der Wickelkommode auf dem Bauch liegen - normalerweise liegt er auch nicht gern auf dem Bauch, aber von dort hat er einen super Ausguck und schaut sich ewig lang sein Zimmer an, bis das Köpfchen zu schwer wird.
Und wenn Mama dann noch unten vor der Kommode hockt und er wie ein König auf sie hinabschauen kann, dann ist die Welt in Ordnung! :)
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Katrin + Jonas
deine Ronja hat bestimmt gedacht, da muss ich mir aber schnell was einfallen lassen, damit ich aus dieser ungemütlichen Bauchlage wieder rauskomme :).....
Aber wie Katrin schon gesagt hat, das Rumrollen ist auf jeden Fall Training.
Luana liegt auch nicht gern auf dem Bauch, ich spiel dann mit ihr Flugzeug, d.h. ich leg mich auf den Boden und lass sie mit ausgestreckten Armen über mir fliegen, dabei macht sie sich immer ganz gerade, spannt alle Muskeln an, es wurde ihr absolutes Lieblingsspiel. Oder ich leg sie schräg aufs Stillkissen, dann liegt sie nicht ganzs flach und hat es etwas leichter.
Gibt es schon Pläne fürs Ikea-Treffen Ulm? Ich wäre so gern dabei. Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr auch von uns
@maddox...
bin mal gespannt wann sie sich auch andersrum rollt.
wegen ikea, werd ich bald mal posten, mein großer kommt am montag in den kiga und muß schauen wie es läuft.
lg und auch noch einen schönen tag,
tanja mit ronja auf dem arm
dann ist meine Maus ja nicht die Einzige, die den Trick sich vor der Anstrengung zu Drücken raus hat :o).
Bei Felix hat das lange gedauert bis er sich mal bewegt hat, der war echt ein fauler Kerl, aber jetzt ist er nicht mehr zu bremsen und merkt ihm nix mehr an.
LG Tanja und Ronja die im Bett ist und schön schläft
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen