Ronja der Pechvogel vom Donnerstag....
heute Mittag habe ich Ronja in ihr Amigitterbettchen gelegt, die Betten sind auf Füssen so 30 cm hoch und dann kommt die Matratze und die Holzstäbe, also höher als die in Deutschland vom Boden weg.
Ja sie war im Bett eine viertel Stunde nix zu hören und dacht sie schläft mal wieder mittags. Tja, dann hörte ich sie weinen, dachte mir noch nix und ging gemütlich Ruchtung ihres Zimmers als sie ganz doll schrie, ich mit Schwung die Tür auf und flop hatte sie diese vor den Latz bekommen. Habe mit ihr nicht gerechent da sie ja im Bett sein sollte, aber da ist sie rausgeklettert und raugefallen ist ja ein Stückchen. Sie hat erstmal geweint und dann hat sie gesagt: "Fallt" und "Kopf Aua" . Ich habe echt einen SChrecken gehabt, erst fällt sie aus dem Bett, dann bekommt sie noch die Tür von mir drauf und sie sah echt ganz jämmerlich aus, der kleine Mensch.
Es ist nix passiert, sie war keine 5 min wieder fit und hat mir sogar nochmal gezeigt wie sie da rausgkommen ist, natürlich mit meinen auffangenden Armen unter ihr.
Habe die eine Seite vom Gitterbett jetzt entfernt und den Rausfallschutz den wir noch von Felix haben davor gemacht. Jetzt kann sie morgen in der Früh allein aufstehen und zu uns kommen. Hoffe sie fällt da jetzt nicht auch noch drüber, aber das wäre jetzt auch nicht mehr so hoch.
Im Nachhinein mußten wir lachen, denn die Tür kam genauso unerwaret für sie wie sie für mich plötzlich vor der Tür :o).
Wollte ich nur mal so erzählen udn wüsche einen guten Morgen.
LG Tanja und Co.
Re: Ronja der Pechvogel vom Donnerstag....
LG, Bondgirl
sie hat mir verziehen ...
Sie ist aber heute allein zu uns ins chlafzi gekommen, das fand sie toll.
In Deutschland hattenwir vor aus dem Bett die Schlupfsprossen zu entfernen, aber hier ging das nicht. Und das Bett ist von einer Möbelfirma gemietet, also nun etwas umgenbaut, aber macht ja nix.
In 3 Wochen haben wir wieder ein schönes Bett nicht so ein Wackiliges wie jetzt ohne der einen Seite.
LG Tanja und Co. mit Ronja die jetzt genug hat dass ich am Rechner sitze ;o).
sowa ist uns auch mal passiert. Amelie schläft ja nach wie vor bei uns im Bett und als wir wenige Tage hier eingezogen waren ,hat sie wohl die Orientierung verloren und ist aus dem Bett geplumpst, ichhab den Knall gehört und dann ihren Schrei, bin wie ne wilde ins Schlafzimmer und hab sie erstmal mit der Tür umgemäht :o/ im nachhinein muss ich aber auch lachen, obwohl sie mir da (und jetzt natürlich auch noch) leid tat.
LG Claudia
da hatte sie aber echt doppelt Pech!! Bzw. doppeltes Glück gehabt.
Inga ist auch letzte Woche im KKH aus diesem hohen Kinderbett-Käfig übers Gitter (aus ca. 1,60 m Höhe) gestürzt und hat sich nichts getan, noch nicht mal die Infusion gezogen.
Gut dass die Kleinen manchmal einfach nur Glück haben, sonst wäre es ja fast nicht möglich sie "gross" zu kriegen.
LG Tine
Es ist echt so wie Tine geschrieben hat:
Gut dass die Kleinen manchmal einfach nur Glück haben, sonst wäre es ja fast nicht möglich sie "gross" zu kriegen.
Vielleicht findest du ja einen kleinen Stoffraben, den schenkst du ihr dann zur Erinnerung. :))
GGLG nochmals an euch alle
Angelika
Leider finde ich hier keinen Stoffraben, wäre ne echt coole Idee gewesen, denn dass werden wir nie vergessen, der erste Abflug aus dem Bett und die Tür von mir.
Die haben echt ewin mords Glück, man könnte sich ja echt den Nacken brechen.
Jetzt kann sie aus dem Bett raus wann sie will was sie aber gar nicht macht am Abend wenns ins Bett geht.
So, dann schau ich mal was ich noch so alles zum Auflesen habe .
GLG Tanja und Co.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen