Suchen Menü

Rohe Karotte als Zahnungshilfe?

Hallo zusammen,
kann ich meinem Sohn eine geschälte kühlschrankkalte Karotte zum "Nagen" anbieten, wenn ihn die (nichtvorhandenen) Zähne plagen? Oder ist Rohkost keine gute Idee - er kann ja aber eigentlich nichts wirklich abbeißen. Was meint ihr *ahnungslosguck*
lg, Heike
Bisherige Antworten

Re: Rohe Karotte als Zahnungshilfe?

hallo,
ich habe schon gelesen, daß das hier einige mamas machen..
nur aufpassen, daß er eventuell "abgebissene" stücke nicht verschluckt, kann mir aber bei karotte nciht vorstellen, daß sowas passiert
lg,bianca

mache ich seit Wochen - ist prima!!!

ich mach´s auch so, aber nur mit möhre. lg

Re: Rohe Karotte als Zahnungshilfe?

Morgen Heike,
ja,ja machen wir auch und Leonie liebt es an der Karotte rumzulutschen und zu "knabbern".
Von einem Apfel lutschen zu lassen kann ich nur abraten. Mein Sohn ( damals 4 Mon. ) wäre an einem abgebrochenen Stückchen fasst erstickt. brrrrrrr.
Also, aufpassen kann ja so und so nie schaden!
Schönes WE und liebe Gruesse, uli mit Sabberleni

Ja, Möhre, Apfel, Birne, Gurke...

Weicheres PObst und Gemüse natürlich nur wenn Du dabei nist, wg. Verschlucken!!! LG Nicole

übrigens auch sehr gut...

... sind die Schnuller komplett aus Naturkautschuk. Mein Sohn kaut sich auf diesen Dinger immer einen Wolf :-) Sie lassen sich hundertmal besser beißen und biegen als die viel zu großen Beißringe!
Mal sehen was der Herr später zu einer Karotte "sagt"...

Wir nehmen sogar Karotte aus dem Eisfach!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen