Risiko in der Frühschwangerschaft?!
bin heute 5+4 und irgendwie macht Frau sich ja immer ein wenig Gedanken. Eigentlich sage ich mir so einen Frühabort müsste man doch durch Blutungen oder so merken? Also sage ich mir ruhig Blut, solange es mir gut geht... Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße
Tuxi
Re: Risiko in der Frühschwangerschaft?!
Du hast recht. Meistens macht sich ein MA durch Schmierblutungen und dann stärker werdende Blutungen bemerkbar. Ich sprech da leider aus Erfahrung-hatte bereits 2 FG. Es kann allerdings auch sein, dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen oder der Embryo nicht wächst. Bei meiner Freundin war mit dem Embryo alles in Ordnung, aber ihre Plazenta ist nicht weiter gewachsen, so daß sie in der 10. SSW eine FG ohne Blutungen erlitt. Aber man darf sich davon nicht verrückt machen lassen. Ich versuche auch, nicht ständig an sowas zu denken, sondern mir immer zu sagen, dass es mehr Frauen gibt, bei denen alles gut gegangen ist als andersrum. Auch wenn es schwer fällt.
LG, Tina mit Krümel (9.SSW)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen