Suchen Menü

Ringelröten und Röteln dasselbe?????

Sind Ringelröten und Röteln dasselbe??? Wenn man Antiikörper gegen Röteln hat ist man immun gegen Ringelröteln??? HIlfe. Dagmar
Bisherige Antworten

Nein ist nicht dasselbe!!! Lg-------------->

NEIN!!!

hallo dagmar,
es ist nicht dasselbe!!! und du bist auch nicht gegen ringelröteln immun, wenn du röteln hattest! ...leider....
lg CONNY 16.ssw
p.s. wenn du ganz sicher gehen willst, laß beim fa einen bluttest machen! da kann man feststellen, ob du ringelröteln schon hattest bzw. grad hast. nochmal lg

Re: NEIN!!!

Und was wäre, wenn ich es hätte??? Kann man etwas nehmen???

ganz ehrlich? nein. es gibt, soweit ich informiert bin, kein antibiotika dafür/dagegen.
du mußt dann auf alle fälle regelmäßig (ich glaube sogar wöchentlich) gecshallt werden, um zu schauen, ob das baby sich auch angesteckt hat.
ich hatte vor 2 oder 3 wochen die panik, daß ich ringelröteln habe und habe im internet gegoogelt, was ich dir allerdings nicht empfehle... geh lieber zum fa und laß erstmal den test machen!!!! bei mir kam raus, daß ich nicht immun bin, aber mich auch nicht angesteckt habe.
mach dich bloß nicht verrückt!!!
denkst du, daß du ringelröteln hast??
glg CONNY

Ich weiss es nicht, Symptome habe ich keine - aber im Kindergarten sind mehrere Fälle aufgetreten und mein Sohn hatte oft Besuch genau von diesen Kindern!!! Werde auf jeden Fall meine FA anrufen!

ja, mach das auf alle fälle!!! mein fa hat mich direkt zum bluttest zitiert... mach dich nicht verrückt!!!
und meld dich nochmal!!!!
ich denk an dich - CONNY

mensch, sowas! ich habe aber gelesen, wenn man es schnell erkennt, kann man was gegen tun. gehe heute auch zum bluttest. also nichts wie hin.

hallo juba,
also soweit ich weiß bzw. gelesen habe, gibt es keine medis... wenn das baby sich infiziert hat, kann es wohl soweit kommen, daß es bluttransfusionen oder so kriegen muß...
aber bloß nicht negativ denken!!!! melde dich auf alle fälle, wenn du das ergebnis hast!!
lg CONNY

Re: Ringelröten und Röteln dasselbe?????

Hallo Dagmar,
ich habe heute erst deinen Beitrag gelesen!
Ich wollte dir nur von einem positiven Verlauf mit Ringelröteln erzählen (hilft ja immer ein bischen):
In meiner letzten SS hatte ich dasselbe Problem, leider war ich nicht immun und es war sogar so das mein Sohn sich angesteckt hat. Obwohl ich viel mit ihm gekuschelt und geknuddelt habe, habe ich mich seltsamerweise nicht angesteckt...
So ansteckend scheint diese Krankheit also nicht zu sein, aber einen Bluttest solltest du unbedingt machen (hast du wahrscheinlich schon)!
Ich habe mich halb verrückt gemacht, das ganze Internet durchforstet, wodurch das verrücktmachen nur noch schlimmer wurde...Ich empfehle es dir daher lieber nicht...
Viel Glück und lG Jolotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen