Ringelröten und Röteln dasselbe?????
Nein ist nicht dasselbe!!! Lg-------------->
NEIN!!!
es ist nicht dasselbe!!! und du bist auch nicht gegen ringelröteln immun, wenn du röteln hattest! ...leider....
lg CONNY 16.ssw
p.s. wenn du ganz sicher gehen willst, laß beim fa einen bluttest machen! da kann man feststellen, ob du ringelröteln schon hattest bzw. grad hast. nochmal lg
Re: NEIN!!!
du mußt dann auf alle fälle regelmäßig (ich glaube sogar wöchentlich) gecshallt werden, um zu schauen, ob das baby sich auch angesteckt hat.
ich hatte vor 2 oder 3 wochen die panik, daß ich ringelröteln habe und habe im internet gegoogelt, was ich dir allerdings nicht empfehle... geh lieber zum fa und laß erstmal den test machen!!!! bei mir kam raus, daß ich nicht immun bin, aber mich auch nicht angesteckt habe.
mach dich bloß nicht verrückt!!!
denkst du, daß du ringelröteln hast??
glg CONNY
und meld dich nochmal!!!!
ich denk an dich - CONNY
also soweit ich weiß bzw. gelesen habe, gibt es keine medis... wenn das baby sich infiziert hat, kann es wohl soweit kommen, daß es bluttransfusionen oder so kriegen muß...
aber bloß nicht negativ denken!!!! melde dich auf alle fälle, wenn du das ergebnis hast!!
lg CONNY
Re: Ringelröten und Röteln dasselbe?????
ich habe heute erst deinen Beitrag gelesen!
Ich wollte dir nur von einem positiven Verlauf mit Ringelröteln erzählen (hilft ja immer ein bischen):
In meiner letzten SS hatte ich dasselbe Problem, leider war ich nicht immun und es war sogar so das mein Sohn sich angesteckt hat. Obwohl ich viel mit ihm gekuschelt und geknuddelt habe, habe ich mich seltsamerweise nicht angesteckt...
So ansteckend scheint diese Krankheit also nicht zu sein, aber einen Bluttest solltest du unbedingt machen (hast du wahrscheinlich schon)!
Ich habe mich halb verrückt gemacht, das ganze Internet durchforstet, wodurch das verrücktmachen nur noch schlimmer wurde...Ich empfehle es dir daher lieber nicht...
Viel Glück und lG Jolotta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen