Ringelröteln
Re: Ringelröteln
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Würde aber vorsichtshalber in Deiner FA Praxis nachfragen. Die können Dir sicher etwas konkretes sagen.
Alles Liebe
Claudia
Claudia
Ich würde zur eigenen Beruhigung so schnell wie möglich einen Bluttest machen, denn die Wahrscheinlichkeit, daß Du bereits Antikörper gegen Ringelröteln hast ist ja auch ziemlich hoch!!! Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, bei mir steht auch immer noch ein Rötelnverdacht im Raum und ich muß bis Donnerstag warten wenn die Blutergebnisse da sind! Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen, daß alles gut ist!!!!
GGGGLG
Kerstin
Das Ergebnis erfahre ich erst am Mittwoch- bis dahin heißt es zittern.
Dieser sensible Arzt meinte sowieso da kann man nichts machen, das ist so wie mit dem Auto gegen einen Baum fahren, da kann man nachher nichts mehr dagegen tun! Super- sehr einfühlsam.
Ich hoffe sehr, dass es bei uns allen bloß ein Fehlalarm war.
L.g. Betty
Ringelröteln sind keine Röteln im klassischen Sinn. Die Impfung gegen Röteln und einmal normale Röteln gehabt haben (sprich Rötel-Titer) nützt hier leider nix.
Am Besten gehtst Du gleich zum Doc und läßt Deinen Sohn eine Weile aus dem Kindergarten, denn er kann übertragen, ohne es selbst zu bekommen.
Am Besten gleich zum FA und der wird den Test dann ein paar Tage später wiederholen, da die Inkubationszeit glaube ich 10 Tage ist.
Mein Sohn hatte im letzten Jahr die Ringelröteln und eine Freundin war schwanger. Bei ihr wurde der Test 2 oder 3 Mal gemacht.
Ich will niemandem Angst machen, aber diese "Krankheit" ist durchaus ernst zu nehmen.
Alles Gute und ich drücke fest die Daumen, dass alles gut ist,
GGGGLG
Kerstin
@pünkti
Was denn nun??? LG Nicole
Re: @pünkti
Mir wurde es im letzten Jahr so gesagt. Wenn man Ringelröteln schon mal hatte, kann man sie trotzdem übertragen nur Ausbrechen könne sie nicht mehr. Das sind meine Infos.
Ich hatte mir im letzten Jahr nämlich echt Sorgen um meine Freundin gemacht und mich deshalb auch nochmal selbst informiert. Wenn ich mich recht erinnere, hat man ihr das auch gesagt.
Seltsam?!
LG,
Kerstin
P.S: Sind hier ziemlich viele mit päd. Ausbildungen. Bin auch Päd!
Wenn Du ein Ergebnis hast kannst Du Dich ja mal melden.
LG,
Kerstin
Ich wünsch uns das einfach alles in Ordnung ist. LG Nicole
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen