Ringelröteln - ich hab soo Schiß.... brauche Trost
oh manno, ich muß mich jetzt mal bei euch ausjammern...
ich war am freitag mit meiner tochter in der spielgruppe und da kommt eine andere mutter zu mir und meinte, sie müsse mal mit mir reden. sie sagte, daß ihr sohn ringelröteln hat und daß sie mir von ihrem kia sagen soll, daß ich mich bitte von meinem fa testen lassen solle.
ich hab dann also meinen fa angerufen und die schwester meinte, ich solle direkt kommen, dann könnte sie mein blut noch mit ins labor geben. ok, gesagt getan.
morgen bekomme ich nun das ergebnis, und langsam krieg ich echt panik. nicht zuletzt, weil ich mich nicht beherrschen konnte und gegoogelt habe über ringelröteln und schangerschaft. ich hätte es wirklich lassen sollen... *schnief*
eigentlich sagt mein bauch, daß alles ok ist, aber was ist, wenn nicht???
danke fürs zulesen und wenn ihr zeit habt, denkt morgen mal gegen 12 uhr an mich, dann sind die laborergebnisse da...
nochmal danke... und LG
CONNY, 15.ssw
Re: Ringelröteln - ich hab soo Schiß.... brauche Trost
bei mir wars gerade der scheck mit windpocken im kindergarten meiner freundin (ihre söhne und luzie sehen sich mehrmals die woche...) - aber es scheint nix dabei rumgekommen zu sein, ihre söhne haben noch keine symptome.
also - *klopfaufholz* - wird schon!!!!!
glg, dani
kann Dich voll verstehen: mein Sohn und ich waren auch letzte Woche bei einer Freundin, die im Laufe des Mittags erzählte, dass ihre Kinder am Vortag ein Kind mit Ringelröteln getroffen haben. Na super! Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Kinder sich nicht angesteckt haben, weil wir überdies nächste Woche zusammen in Urlaub fahren werden... Leider bin ich nicht immun gegen die Krankheit und in der 21. SSW.
Also lass' uns gegenseitig die Daumen drücken, dass wir verschont bleiben!
LG,
Sanne
Mir ist dasselbe passiert, aber ich habe mich zum Glück nicht angesteckt. Meine FA meinte, dass in unserer Gesellschaft etwa 60% aller Erwachsenen immun gegen die Krankheit sind. Vielleicht macht Dir das etwas Mut? Immerhin ist das ein grosser Teil.
Wird schon alles gut sein! Viel Glück, Bida
Re: Ringelröteln - ich hab soo Schiß.... brauche T
in meiner letzten Schwangerschaft ist es mir ähnlich ergangen. Im Kita meines Sohnes sind Ringelröteln umgegangen. Ich war nicht immun und hatte tierisch Angst. Eine Woche später hat mein Sohn die Ringelröteln bekommen (wir haben einen Bluttest mit ihm gemacht) und ich habe mich seltsamerweise nicht angesteckt obwohl wir gekuschelt haben u.s.w. Aber ich hatte natürlich tierisch Panik...
Ringelröteln ist aber nur Ansteckend bevor die Kinder die Symptome haben. Also wenn bei dem Kind aus der Spielgruppe schon Symptome da waren, brauchst du dir keine Sorgen machen. Allerdings würde ich die Spielgruppe nun meiden, falls andere Kinder auch noch angesteckt sind...
Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen das du immun bist...
Jolotta
ich hatte in meiner ersten ss die Ringelröteln und es ist alles absolut gut verlaufen, das Baby im Bauch hatte sich nicht angesteckt. Ich bin ärztlich sehr umgehend und oft untersucht worden (jede Woche US, was ja auch nett ist, sein Baby so oft zu sehen ;-) )
Ich drück´ dir die Daumen und kann aber auch deine Unruhe verstehen.
Meld dich mal wg. dem Ergebnis, falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen,
LG Pipi
mach' Dir mal keine Sorgen. Eine Freundin von mir, die in der 14. SSW ist, hat letzte Woche einen Anruf bekommen, dass ihre Nichte Ringelröteln hat, die sie oft sieht. Am Di. hat sie Entwarnung bekommen, dass sie zwar nicht immun ist, aber sich auch nicht angesteckt hat. Ich habe am Di. meinen FA auch mal danach gefragt, und der meinte, dass man sich als Erwachsener nicht so leicht ansteckt wie mit anderen Krankheiten, und dass auch die Mehrheit der Erwachsenen schon immun ist, weil sie die Krankheit schon mal unbemerkt hatten.
Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, denn die Infos bei Google hab ich auch gelesen, aber wie gesagt, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Du Dich angesteckt hast. Und meiner Freundin hatte man auch gesagt, selbst wenn, dann würde man halt sehr engmaschig überwacht.
Also, lenk' Dich mit was Schönem ab!
LG, Dana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen