Ringelröteln.... Schwangere Babysitterin ojee...
Wir haben eine total liebe Babysitterin, sie war letzte Woche 2x bei uns & hat auf die Kinder aufgepasst.
Sie mag die beiden wirklich gern, und ganz besonders den Kleinen! Nun heute früh der Schreck - Ausschlag! Ich gleich zum Arzt, Diagnose Ringelröteln (die normalen Röteln hatte er schon)
Impfen kann man das auch nicht, nichtmal ne Frau mit Kinderwunsch kann sich dagegen impfen... das wusste ich auch nicht!
Hab gleich die Babysitterin angerufen (bekommt im Januar ihr Baby) und ihr bescheidgesagt. Nun muss sie ne Blutuntersuchung machen & bibbert.
So ein Mist, ich hab ein total schlechtes Gewissen!
Man hat dem Kleinen auch garnix angemerkt, er war & ist jetzt auch fit wie immer, wenn da nur nicht diese Pusteln wären...
Wie ginge es euch denn damit?
LG Steffi & Constantin (heute 13 Mon.) & Franzi (fast 29 Mon.)
Re: Ringelröteln.... Schwangere Babysitterin ojee...
als ich vorgies Jahr mit Amelie schwanger war und wir grade im Packstress für unsren Urlaub waren, hab ich bei Sophia so komischen Ausschlag entdeckt. Noch kurz vor Flug zum Arzt: Diagnose Ringelröteln... ich war halb am Durchdrehen, da meinte er, ich solle mich nicht verrückt machen, wenn dann hätte ich mich schon lange angesteckt *haha* und ausserdem haben die meisten Erwachsenen es eh schon gehabt, nur nicht gemerkt (verläuft meist komplikationslos). Hab nach dem Urlaub trotzdem Blut abnehmen lassen und war auch schon "immun". Ausserdem meinte er noch, dass es wohl in den ersten 3 Monaten einer SS am gefährlichsten wäre, aber das sei nicht erforscht...
Ist natürlich schon blöd, aber dafür kannst du doch nichts!
LG Claudia
ich bin zwar noch in Urlaub hier (fahren morgen heim *heul*), schreibe dir aber trotzdem kurz:
Als ich zu Elena schwanger war, hatten die Kinder meiner Nachbarin Ringelröteln. Ich hatte auch Panik und bin zur Blutuntersuchung. Ich war immun dagegen. Lt. Ärztin hatte ich die RR wohl als Kind, ohne was davon gemerkt zu haben. Die meisten Erwachsenen sind immun.
Ich habe damals viel darüber im Internet gelesen und von hochansteckend bis kaum ansteckend alles gefunden. Das Gleiche gilt auch für gefährlich bis wenig gefährlich in der SS. Von da her kann ich dir dazu nix sagen bzw. weiß nicht mehr viel davon.
Ich wünsche deiner Babysitterin aber, dass sie die RR schon hatte, dann ist alles paletti...
Gute Nacht,
Karin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen