Ringelröteln-Entwarnung & komischer FA :-/ (lang!)
erstmal möchte ich mich noch für die lieben aufbauenden antworten bedanken!!!
Als erstes: ich bin zwar nicht immun aber demzufolge hab ich die ringelröteln momentan auch nicht... *schweißwegwisch*
die letzten tage waren irgendwie sehr eigenartig und chaotisch. ich werd kurz mal berichten und bin dann gespannt, was ihr dazu sagt...:
am freitag sollte ich ja schnellstmöglich zu der vertretungs-fä in die gemeinschaftspraxis kommen, wegen dem bluttest. ich sollte dann montag anrufen, was beim labor rausgekommen ist.
ich also am montag angerufen: ergebnisse liegen noch nicht vor, ich soll gegen 16 uhr nochmal anrufen.
hab ich auch gemacht und die schwester drückte mich kurz weg und dann hatte ich meinen fa dran (der ja im urlaub war und von der ganzen sache nix wußte). er wollte mich also beruhigen, daß alles nicht so dramatisch wäre und als ich sagte, daß ich da aber ganz andere dinge gelesen habe, meinte er, daß im internet nur horrorgeschichten stehen würden. dann sagte er, daß wir einfach bei der nächsten vu einen bluttest machen werden. ich meinte, daß der schon gemacht wurde und ich deswegen anrufe. daraufhin meinte er, daß die ergebnisse erst mittwoch oder donnerstag da wären. HHHÄÄÄÄ???
ok, ich am nächsten tag (dienstag) kurz vor feierabend wieder angerufen. (schließlich gehts hier um mich, meine nerven und mein baby und da kann ich äußerst penetrant werden!!) die schwester meinte, der doc sei schon außer haus. ich sagte, das ist egal, denn ich
Teil 2 - sorry
also, was soll das denn?? einerseits erzählt mir mein doc, daß alles nicht so schlimm sei, und seine gemeinschaftstante macht voll den megastreß mit dem bluttest... dann krieg ich meine ergebnisse nicht gesagt... werde immer hingehalten... ich versteh das alles nicht.
dabei war ich immer so zufrieden mit meinem fa! ich fahre schließlich 40km/strecke bis zu ihm!!!
die letzte vu war auch nur schnell-schnell. Das hat mich zwar gestört, aber er meinte, daß er zum flieger muß ? ok, ich bin ja nicht so. er hat schnell us gemacht, aber außer der ssl hat er nix gemessen...und das bei 11+6.
ich versteh es nicht...
und eins weiß ich, wenn er bei der nächsten vu nächsten freitag keinen us macht, dann wird ich böse! vielleicht such ich mir dann auch nen neuen fa! so geht das ja nicht. ich weiß nicht, ob er die nackenfalte gemessen hat, oder
ach du liebes Lieschen... Teil 3....
so, und falls bis hierher noch eine gelesen hat... *erstmal danke dafür ;-)* ... stell ich mich an oder bin ich zu recht sauer???
danke fürs zulesen!
ggggglg CONNY, 15.ssw
Re: zurecht
also ich kann dich voll verstehen, ich finde das echt nicht okay wie sie mit dir umgegangen sind, du machst dir ja schließlic sorgen und das dein baby das alles spürt ist auch klar, ich hätte es deinem fa auch nochmal direkt gesagt.
melanie 20ssw
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen