Suchen Menü

Rhababer?

Hallo Mädels,
stimmt es, dass man in der SS keinen Rhababer essen soll?
Das hab ich grade im Internet herausgefunden!
Eigentlich wollte ich ja ein Kompott machen, was ich aber wegen der Nelken und dem Zimt nun doch nicht tun werde.
Daraufhin hab ich nachgesehen und: es wird davon abgeraten, ihn in der SS zu essen. Eine genaue Begründung hab ich nicht gefunden. Also gibt es auch keinen Rhababerkuchen!
Vielleicht weiß ja jemand, ob dass stimmt.
LG, karin 21+0
PS: werde Dr. Nuding fragen
Bisherige Antworten

Re: Rhababer?

Hab ich bis jetzt noch nicht gehört ... solange Du keine Wehen hast kannst Du auch mal Nelken und Zimt in kleinen Mengen verwenden.
Viele Grüße,
Christine

zu spät...

bei uns gabs letztens gaaanz viel rharbaberkuchen. also jeztt mal im ernst, wenn das so wäre, hätten uns die ärzte sicher davon in kenntnis gesetzt und davon habe ich ja absolut noch nie was von gehört. lg.

Re: zu spät...

Das denk ich doch auch, dass die FÄ bestimmt schon längst was gesagt hätte. Bei uns gab es heut auch ganz lecker Rharbaberkuchen, deswegen mach ich mir aber jetzt nicht n Kopf...
Grüßle, Lena

Hallo!
Gut, wenn ihr schon davon gegessen habt, und nix ist passiert, dann werd ich mir auch einen leckeren Kuchen machen! Ich bin ja auch nur zufällig drauf gestoßen - habe im Google den Suchbegriff "Rhabarber Schwangerschaft" eingegeben - und da wars.
LG, Karin

Hast Du vielleicht gleich den ersten Link zum Thema Rhabarberwurzeln als Heilpflanze gelesen? Das ist ja schon irgendwie was anderes als die Stengel. Da die Wurzeln sehr bitter sind nehme ich an, daß sie abtreibend wirken können, aber die Stengel haben ja ganz andere Inhaltsstoffe.
Viele Grüße,
Christine

Re: Rhababer?

Hallo,
bin jetzt etwas schockiert, weil ich das noch nie gehört habe. Fakt ist, dass es bei mir dann wohl auch zu spät gegessen, habe die letzten Wochen viel Natreen Rhababer Kompott gegessen und habe eigentlich nichts an "Nebenwirkungen" festgestellt.
LG, Katrin 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen