Rezept gesucht: Fleisch/Hack in Blätterteig
Re: Rezept gesucht: Fleisch/Hack in Blätterteig
haste mal bei Chefkoch.de geguckt? Die ham immer ne ordentliche Auswahl und echt leckere Sachen dabei....
Hab erst diese Woche eine Rezeptidee für die Zubereitung von Chinakohl ganz nach meinem Geschmack gefunden.
Viel Erfolg,
Marion,
die leider keine Ahnung von Hackfleischgerichten hat, da Männe Vegetarier ist...
DU meinst glaub ich Filet Wellington, kann das sein??
Das ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst ein Filetstrang und Blätterteig. Klassischerweise kommt um das Fleisch dann noch eine Hackhülle .... ich persönlich mache aber liebe so ne Pilz-Käsefüllung, aber das ist Geschmackssache.
Also due Würst das Fleisch und das Gehackte. Das Fleisch wird dann rundherum in einer HEISSEN Pfanne angebraten.
Blätterteig (FERTIG KAUFEN!) ausrollen und das Hack drauf verteile Fleisch obendrauf und Blätterteig einschlagen. Die 'Nähte' mit Eigelb verschliessen und danach das gane Stück mit eigelb einpinseln und ab in den Ofen :o)))
Alles Klar?
Julia
für um das fleisch rum kannst du eine farce aus allem möglichen machen... ich muss gestehen, ich spar mir das....
meistens nehm ich nur pilze, zwiebeln, kräuter, brat die zusammen an und lass sie abkühlen.
dann blätterteig auslegen (da nehm ich den aus dem kühlregal, den muss man nicht auswellen). die erkalteten pilze drauf. das vorher angebratene und abgekühlte fleisch drauf, teig oben zuschlagen und die ränder mit eigelb verkleben.
oben ein paar luftlöcher einstechen, damit der dampf entweichen kann und ab in den ofen.
ich denke, genaue rezepte findest du beim chefkoch.
was hier auch gerne gegessen wird:
hackfleisch mit zwiebeln anbraten. tk-spinat dazu, mit dünsten und würzen. das ganze dann abkühlen lassen und zerbröselten schafskäse drunter mengen.
die mischung auf den blätterteig... entweder streichen und das ganze rollen... oder die mischung in der mitte lassen und den teig drüber zusammen schlagen. dann im backofen backen... ich glaub, das muss ich mal wieder machen *schlecker*
bei blätterteig ist es halt wichtig, dass die zutaten ziemlich kalt sind, da der teig sehr schnell "schmilzt". also keine zu warmen sachen drauf tun, sonst läuft dir der teig davon :-)
so, lange genug gelabert!
lg
urmely
DANKE - bin entzückt!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen