Rezept Schwangerschaftstee
ich lese im Hebammenforum ständig was von Schwangerschaftstee, ich hab aber nirgens das Rezept gefunden. Kennt es jemand von Euch und kann es mir sagen? Ich wollte lieber erst mal Euch fragen, bevor ich mich im Hebammenforum blamiere, denn vermutlich ist es ganz leicht zu finden, nur ich stelle mich mal wieder zu doof an...
LG Kerstin
Re: Rezept Schwangerschaftstee
Viele Grüße,
Christine
Wozu ist der Tee gut? OT LG, Claudia
für alles
Re: für alles
Viele Grüße,
Christine
danke für den Tee, das finde ich sehr interessant. Ich wußte nur, dass ab der 28. SSW oder so Himbeerblättertee getrunken werden sollte um da unten alles weich zu machen.
Die Schafgarbe lass ich mal weg, weil ich durch meine IR eher Gerinnungsstörungen habe und es zu einer FG wegen Thrombosenbildung in der Plazenta kommen kann. Wäre nicht sinnvoll, einerseits die Gerinnung mit ASS100 (muss ich aber um die 30 SSW absetzen) herunterzusetzen und andererseit Scharfgabe zu trinken ;O)
Eine Frage: Hast du was dagegen wenn ich den Tee in mein Profil stelle?
glg Flip mit Flocke 6+0
Viele Grüße,
Christine
Re: Vielen lieben Dank! o.T.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen