Rezept Schwangerschaftstee?????????
ich habe in einem Buch die Zusammensetzung eines Schwangerschaftstees gelesen. Und zwar folgende:
Brennesselkraut
Melissenblätter
Johanniskraut
Zinnkraut
Schafgarbenkraut
Himbeerblätter
Frauenmantel
Allerdings fehlten in dem Buch ("Die Hebammensprechstunde") die Mengenangaben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Muss ich von alledem gleich viel nehmen?
Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
GGLG
CurlyWurly
Re: Rezept Schwangerschaftstee?????????
dann guten schluck :)
lg,
sandy
Du mußt von jedem Bestandteil die gleiche Menge nehmen
Sandra 19+4
Weisst du auch wie lange man ihn ziehen lassen muss?
10 Min. wie andere Kräutertees auch?
Grüßle!
meine Hebamme mischt auch nach diesem Rezept, lässt jedoch die Himbeerblätter weg, weil die erst in den letzten Wochen ützlich werden. Laut ihrer Aussage ist alles zu gleichen Teilen gemischt (mischt dir übrigens jede Apo). Ich lass ihn immer 8-10 min ziehen und spritz ein bisschen Zitrone rein, dann schmeckts supi.
LG Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen