Suchen Menü

Rezept APFELWAFFELN

Hallo, diese Waffeln hat meine Neurodermitis Tochter an ihrem ersten Geburtstag von mir bekommen als Kuchenersatz und sie hat sie supergut vertragen!
120gr. Butter
3 EL Zucker
3 Eigelbe
225gr Magerquark
225gr Mehl
3MSP Backpulver
ca. 220ml Mineralwasser
1 1/2 geriebene Äpfel
LG SaSoLe
Bisherige Antworten

:-(

hallo SaSoLe,
schade, ich bräuchte was für mein neuro-mäuschen OHNE milcheiweiß.
hm, naja, bin morgen beim ki-arzt zur ernährungsberatung, vielleicht hat der ja ein rezept :lol:
lg und danke trotzdem
eileen

Re: :-(

Hallo Eileen,
wiso nimmst du nicht einfach Reismilch oder Sojamilch?
Wir machen die Waffeln auch immer mit Milch.
Ach ja, mir fällt ein, ich habe ein Kochbuch ohne tierliches und Milcheinweiss).
DH. Butter und Sahne ist da erlaubt, weil das kaum Eiweiss hat. Und wenn es ganz streng sein muss, dannn....muss ich da nochmal nachlesen.
Soll ich da mal nach einem Rezeot schauen???
LG
Barbara

Mal einschleich...

Hallo Eileen!
Ich glaube, für Dich/Euch wär was Veganes genau das Richtige!
Googel doch mal nach "vegane Kuchenrezepte", da hast Du reichlich Auswahl und alles ohne tierische Eiweisse.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Rezept APFELWAFFELN

Huhu,
meinst du, ich könnte die Eigelbe weglassen oder irgendwie ersetzen? Ansonsten hört sich das Rezept lecker an!
LG Claudia

Hallo Claudia,
hab es oben grad schon geschrieben. ICh habe ein Kochbuch mit Rezepten ohne tier. Eiweiss.
Da steht drin, dass man ein Ei mit einem EL Butter ersetzen soll.
Ich denke das kann man gut machen. Muss ja nicht so hoch werden wie eine Torte.
Ach ja, da fällt mir ein, hab ich da mal richtig gelesen, dass du Frischkornbrei zum Frühstück gibst? Was nimmst du für Getreide?
Hannah hat ANfang ziemlich komisch reagiert, jetzt haben wir mal Pause gemacht, weil die Zöliakie immer noch nicht ausgeschlossen ist.
LG
BArbara

Huhu,
stimmt, aber Waffeln müssen ja eh nicht aufgehen, vielleicht teste ich es einfach mal ohne Ei, danke ;o)
Mittlerweile isst sie den Frischkornbrei nachmittags, aber ich schrote dafür immer noch Dinkel. Ich passe zwar mit Milchprodukten, Zucker und Eiern auf, aber bei Getreide bin ich nicht so streng, da isst sie alles (Roggen, Weizen, Dinkel, Hafer) aber soll Dinkel nicht am verträglichsten sein? Würd ich einfach mal wieder versuchen und wenn sie wieder drauf reagiert, dann weisst du, dass es tatsächlich daran liegt, mit Zöliakie kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus.
LG Claudia

Hallo Claudia,
ja wir sind in einer Dauertestphase. Langsam probieren wir wieder Dinkelnudeln... Es kann ja nicht so weiter gehen, dass Hannah nur Milch trinkt.
Hätte auch nie gedacht, dass sie darauf reagieren könnte.
Schlimm ist nur, dass Zöliakie lange ZEit auch Symptomlos sein kann.
NUn den wir Testen weiter.
Ach ja, Dinkel geschrotet mochte sie nicht- der wird bei uns immer wie Kaugummi.
LG
BArbara

Huhu,
wie Kaugummi? Hm komisch... vielleicht grober schroten? Kann man das nicht irgendwie vom Arzt testen lassen? Wenn wirklich niemand Klarheit verschaffen kann, würd ich mal vom Heilpraktiker Bioresonanztests machen lassen, ist zwar umstritten, aber bei Sophia hab ich mich an die "Ergebnisse" gehalten und ihr Haut wurde besser.
LG und Gute Nacht Claudia

vielen, vielen Dank- klingt echt lecker LG

Wow, lecker!!! Gibt's heut als Nachtisch ;o) Danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen