Suchen Menü

Reistaler mit fünfeinhalb Monaten???

Hallo, Ihr Lieben! Was meint Ihr, kann ich meinem kleinen Gierhals wohl schon einen Reistaler in die Hand drücken? Essen würde er wohl kaum, eher zerkrümeln... Ich werde schier verrückt beim Essen! Wenn er in der Wippe bei uns liegt, zetert er Mord und Brand, bis er auf dem Schoß hockt. Dort hält er mitnichten still, greift nach Tischtuch, Hand und dem Tellerinhalt - er will einfach mitessen! Ich denke, wenn er einen Reistaler hat zum Mümmeln, wird er zufriedener sein. Es gibt die Dinger einfach pur ohne Salz oder sonstige Zutaten. Verdammt, wie habe ich das bloß bei meinen ersten gemacht??? Wie macht Ihr es? Liebe Grüße und schönen Abend wünscht Tanina mit Gierhals Ole
Bisherige Antworten

Nein

Hi,
Laut meiner Hebamme soll man das nicht machen weil stückchen abbrechen könnten und das gefährlich werden könnte, wegen Erstickungsgefahr.
Gruß,
Julia

Re: Reistaler mit fünfeinhalb Monaten???

hi tanina,
die reistaler würd ich nicht unbedingt geben weil die so großkrümelig sind, meine tochter hat sich daran früher immer verschluckt. max macht das gleiche theater wie ole und ich geb ihm dinkelzwieback in die hand. das wird dann rundgelutscht und man kann sich von kopf bis fuß damit eincremen *g*
lg inez

Klar, warum nicht?

Felicia (*07.07.04) bekommt die auch schon seit ein paar Wochen. Die sind wunderbar zum mümmeln! Zwar landet noch mehr daneben, als im Mund, aber sie ist beschäftigt :-)
Du musst nur bei bleiben, falls er sich verschluckt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen