Reisflocken!
meine KiÄ meinte zu mir, ich solle Lena (5Monate)abends einen Brei machen aus Reisflocken, abgekochtem Wasser und etwas Obst, damit sie nachts länger satt ist. Vor dem Schlafengehen noch einmal stillen und dann ab ins Bett. Habe ihr gestern das erste mal mit gemischten Gefühlen diese Pampe gegeben(schmeckt scheußlich), sie mochte es.
Die Nacht kam sie trotzdem wieder nach 3 Stunden. Was haltet Ihr von diesem Brei? Hat einer Erfahrung damit? Für einen Milchbrei ist es doch noch zu früh, oder?
Liebe Grüße, Ine
Re: Reisflocken!
mittags gebe ich ihr seit zwei Wochen Frühkarotten. Ansonsten stille ich voll.
Ich stöber mal hier rum, vielleicht finde ich ja was von Quali und deren Ernährungstipps.
Lieben Dank und schöne Grüße, Ine
wenn du kein gutes gefühl dabei hast: laß es! du wirst am besten wissen, was deinem baby bekommt!
lg,
sandy
Finn hat mit 10 Wochen nachts durchgeschlafen (gestillt und HA1 dazu gefüttert). Irgendwann so mit 16 Wo fing er wieder an wach zu werden. Auf Anraten des Kinderarztes habe ich der Milch ein paar Reisflocken zugetan, so dass sie schön dick ist, aber noch kein Brei. Seit dem schläft er wieder super, aber Obst etc. tue ich nicht dazu.
Liebe Grüße
Claudia
kam Lena denn immer nachts so häufig oder haben sich ihre Schlafpausen wieder verkürzt? Im ersten Fall würde ich keinen Brei geben.
Bei Ulrike habe mit dem Brei angefangen als sie 6 Monate war. Ich habe als erstes die Abendmahlzeit durch einen Brei ersetzt, damit die Mahlzeiten regelmäßiger werden. Sie hat dann nachts auch 12 Stunden durchgehalten.
Ich stimme dir zu, Reisflocken sind schrecklich. Ich habe die Breichen immer selbst gekocht und was mir nicht schmeckte, hat Ulrike auch nicht bekommen. Versuch's doch mal mit Griesbrei, z.b. Dinkelgries. Fanden ich und Ulrike sehr lecker. Oder Haferflocken, sollten aber vorher eingweicht und dann püriert werden. Zumindest am Anfang.
Ich habe die Breichen aber mit Vollmilch zubereitet und etwas Obst dazu.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (fast 4 Monate).
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen