Reisen im 7. Monat?
Wir sind unsere Sommerferien für Anfangs Juli am planen.
Irgendwie reizt es uns irgendwohin ans Meer (Griechenland, Südtürkei oder etwas ähnliches) zu fliegen. Nur wir Beide, ohne Baby. ; )
Ich wäre dann aber bereits im 7. Monat, ist das überhaupt noch realistisch? Kann ja schliesslich doch ziemlich heiss und anstrengend werden. Oder würdet Ihr mir lieber raten zu Hause zu bleiben?
Vielen Dank für Eure Tips!
LG
Sabrina
18. SSW
Re: Reisen im 7. Monat?
eigentlich denke ich schon, daß Du im 7.Monat auch noch Deinen Urlaub schön geniessen kannst, zumindest wenn Dein FA Dir grünes Licht gibt und Du eine unkomplizierte SS hast. Allerdings musst Du Dich unbedingt erkundigen, bis zu welcher SSW Deine Fluglinie Schwangere mitnimmt, ich habe mal gehört daß Schwangere sogar bereits ab der 30.Woche nicht mehr mitgenommen werden. Nicht daß Du noch hinkommst aber dann nicht mehr zurück *g*
LG Inez 24.SSW
Eigentlich kein Problem aber:
-die Hitze(waren letztes Jahr im Juni in Griechenland und es war auch mit Schirm teilweise unerträglich heiss)
-die Fluggesellschaften verlangen ab der 30.SSW ein ärztliches Atest (zur Sicherheit lieber anrufen!!!)
LG Judith 17+4
ist eigentlich kein Problem, wenn Du eine "gute" SS hast. Aber frag sicherheitshalber Deinen FA.
Trotzdem würde ich nicht unbedingt in so heiße Länder fahren. Eher noch Bretagne oder Skandinavien o.ä. Das kann sonst ganz shcön heftig werden - viele Schwangere reagieren sehr stark auf Hitze.
Die Fluggesellschaften werden dich noch mitnehmen, bist dann ja noch lange nicht in der 30. SSW.
Wir überlegen auch noch, wohin wir im Juni fahren/fliegen. Mein Mann will an die Côte, aber das ist mir zu heiß!
LG, Silvia 23. SSW
wir fahren auch Anfang Juli in Urlaub. Zuerst wollten wir nach Griechenland, aber mir ist es dort um diese Zeit zu heiß.
Wir verbringen jetzt zwei Wochen auf zwei Nordseeinseln. Da kann man auch baden, hat Strand satt und das Klima ist sehr gesund. Vor allem könnte ich - wenn doch etwas wäre - auch dort zu einem Arzt gehen, mit dem ich mich verständingen kann :-)
Für deine Reisepläne: Das kommt drauf an, wie gut du Hitze verträgst, ob du eine problemlose Schwangerschaft hast und ob du eher ängstlich bist oder ganz cool.
Ich bin vollkommen uncool *g* und hatte einfach zu viel Sorge bei Griechenland. Dazu kommt, dass wir Vegetarier sind und mit Schwangerschaft wird das mit dem Essen dann noch komplizierter (griechischer Salat mit Schafskäse, wie soll ich fragen, ob der aus Rohmilch ist? ;-))
Ich bin jetzt ganz glücklich über unsere Urlaubswahl - jetzt brauche ich nur noch einen schönen Bikini :-)
LG, Bondgirl, 17. SSW
also während meiner 1. SS waren wir im August auf Mallorca. War sehr schön (muss ja nicht Playa des Palma sein), ausserdem gibt es dort auch deutsche und deutschsprachige Ärzte, auch Frauenärzte und Kliniken, das fand ich zur Sicherheit schon wichtig, mit Essen ist es recht unproblematisch, gibt ja alles und der Flug ist nicht so lang.
Viel Spaß bei der Entscheidung, wir werden diesen Sommer renovieren und umzeihen statt reisen.
LG
dagi 20.SSW
Ich bin eine Woche weiter als Du und wir fliegen die ersten beiden Juli-Wochen nach Andalusien, also Südspanien. Ich habe vor dem Buchen mit meinem FA darüber gesprochen und da ich eine unkomplizierte SS habe, ich hoffe Du auch, und sonst auch immer Wärme gut vertragen habe, sieht er und also auch ich kein Problem darin. Wenn ich möchte, gibt er mir aber auch ein Attest mit. Dass man dann natürlich besonders auf viel trinken, öftere Pausen und nicht zu langes Sonnenbaden in der prallen Sonne achten soll, ist doch klar, oder?!
Bei uns wird's eben auch vorerst der letzte Urlaub mit viel anschauen, Städte, Burgen, Klöster, Museen etc., denn mit Kind wohl eher Strandurlaub in nicht zu heissen Gebieten...
Bleib' nicht zu Hause! Und man kann ja auch immer zwischendurch z.B. eine kleine Siesta im kühlen Hotelzimmer machen...
Viel Spass beim Urlaub-Buchen! Lieben Gruss, Mona
ich werde in der 29./30.ssw ein wochenende nach münchen fliegen (von hamburg aus) und von der 33.-35.ssw werden wir nach nordschweden fahren... mein gyn hatte da keine bedenken! ich sollte eben vorher nochmal vorbei kommen, damit er alles kontrollieren kann und wenn alles okay ist, wünscht er uns einen schönen urlaub ;o)
würde mich aber auch bei der fluglinie erkundigen, ob die ggf. eine bescheinigung vom arzt wollen o.ä.!
liebe grüße!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen