Suchen Menü

Reisebett auch für den Urlaub okay???

Huhu, endlich endlich endlich steht Anfang Mai eine Woche Urlaub an und wir werden dann auf das Reisebett für Gerrit zurück greifen. Ich habe nur etwas Bedenken...klar, ist ein gutes Bett mit der passenden Matratze (also diese dünnen Dinger die immer mit dabei sind glaube ich) und wenn er mal eine Nacht woanders schläft ist es auch okay aber eine ganze Woche? Bin nicht sicher ob das so gut ist, was meint Ihr und wie macht Ihr es im Urlaub? LG Steffi *die es kaum noch erwarten kann*
Bisherige Antworten

Re: Reisebett auch für den Urlaub okay???

Hallo Steffi!
Wir waren zwar noch nicht im Urlaub mit dem Kurzen, aber wenn hätte ich keine Bedenken, ein Reisebett zu benutzen... die sind doch gar nicht mal so übel und für grad mal 1 Woche sicher erst recht nicht...
Warum hast Du denn da Bedenken?
Ich würde - falls das Bettchen noch neu ist - es jetzt nur schon mal aufbauen, damit der Schaumstoff und die Kunsstoffteile etwas ausdünsten können.
LG Katrin

Hallo Katrin, ich war nicht sicher ob die Matratze ausreicht und ist *hihi,bin sonst nicht so schissig*...er hat ja hier im Bett eine recht gute, möchte nur schlaflose Nächte vermeiden *grins* aufgestellt haben wir das schon und ihn tagsüber mal reingesetzt damit er seine "Duftmarke" setzen kann :-) lieber Gruß und danke! Steffi

Also wenn ich ehrlich bin...

...nehmen wir sogar das Kinderbett, was das Hotel anbietet...
Wir fliegen Anfang Mai nach Djerba und bei dem Gedanken, was man alles fuer das Kind mitschleppen muss, graut mir eh schon, da will ich nicht auch noch ein Reisebett mitschleppen. es wid eins im Hotel geben und das wird sicher nicht das beste sein. Wer weiss, vielleicht schlaeft er eh wieder oft bei uns.
Also ich denke fuer eine Woche ist das schon oke, ich wuerde mir nicht zu viele Gedanken machen. Es sit ja nicht fuer mehrere Wochen oder Monate...
LG
Sonia

Re: Also wenn ich ehrlich bin...

Hallo Sonia, wir nehmen das Bett auch nur mit weil wir eh mit dem Auto fahren und sich das so super schön zusammen klappen lässt. Im September fahren wir an die Ostsee und da wird dann auch ein Bett gestellt. Bin froh das Ihr es auch so locker seht, lieber Gruß und schöööönen Urlaub *neid* Steffi

Hallo,
wir fahren am Freitag in den Norden und Ronja muß dann auch für 10 Tage in ihrem Reisebett schlafen.
Felix hat sogar schon als wir Urlaub in Dubai gemacht haben über 4 Wochen darin schlafen müssen, war kein Problem und er hat gut geschlafen so wie zuhause. Bin ja mal gespannt, wenn wir jetzt dann das 1. Mal ausserhalb schlafen was die Kleine dazu sagt.
LG und einen schönen Abend noch,
Tanja

Hallo Tanja, dann scheint meine Sorge ja echt unbegründet gewesen zu sein *hurra* eigentlich ist er auch sehr pflegeleicht, werde Euch danach mal berichten wie es gelaufen ist! LG und Euch einen suuuuper schönen Urlaub mit ganz tollem Wetter, Steffi

Hi Steffi,
es gibt für Reisebetten auch zusammenklappbare Matratzen. Dadurch wirds dann etwas weicher. Hat meine Schwiegermutter bei walmart gekauft. Oder ich würde ein Lammfell ins Reisebett legen. Ich finde nur die normale Reisebettmatratze ist ganz schön hart.
Viele lG von Maren

hallo steffi,
genau eine solche matratze würde ich auch empfehlen. ich würde ehrlich gesagt nicht auf die idee kommen, nur die dünne mitgelieferte zu nutzen. wir haben zu beiden reisebetten (bei jeder oma steht eins) eine extra-matratze. die muss man dann zwar auch noch mitschleppen, aber für das kind ist es bestimmt bequemer.
lg
anja

hallo anja, wo habt ihr diese extra matratze her und wie teuer war die ungefähr??? lg steffi

hallo steffi,
die hatte meine eltern besorgt. aber soweit ich weiß gibt es die in den babymärkten oder auch mal im angebot bei den großen supermärkten (real, walmart). soweit ich weiß, war sie gar nicht so teuer. um die 20 euro, glaube ich.
lg
anja

ich habe gerade mal geguckt. babyone hat reisebetten im angebot und dort auch die matratzen aufgeführt. sie kosten dort 19,99 euro.
lg
anja

super, schau ich mir gleich direkt mal an!!!

Danke für den Tipp! LG Steffi

Hallo Maren, da kann ich ja wirklich mal nach schauen...aber Lammfell möchte ich so nicht ins Bett legen, ist mir etwas zu "gefährlich"....bin gespannt wie die Maus das die Tage verpackt :-))) hoffe nicht das wir total übermüdet aus dem Urlaub zurück kommen, hihi... lieber Gruß Steffi

reisebett oder kiwa-aufsatz. lg

Hallo Steffi,
Paulina hat schon öfter mal im Reisebett übernachtet, auch eine Woche am Stück und sie hat fest und friedlich geschlafen... ;-)
viel Spass im Urlaub,
Isabel

Hallo Isabel, auch ohne eine zusätzliche Matratze? Hoffe auch das wir nicht total übermüdet zurück kommen, hihi... lieber Gruß Steffi

Ja, auch ohne zusätzliche Matraze. Hatte auch erst etwas Bedenken, aber das geht super. Fahren im April auch wieder für 2!!! Wochen in Urlaub und dann muss Paulina die 2 Wochen im Reisebett schlafen. DAs passt schon.
viele Grüsse,
Isabel

klaro!!

hallo steffi,
noah und zoe haben damals in schweden sogar einige monate in den dingern geschlafen... hatte zwar ein schlechtes gewissen, aber die ki-ärztin meinte, daß das bei den zwergen noch nicht viel machen würde! sie haben die ersten sieben monate zusammen in einer wiege geschlafen, die wurde dann aber zu eng. und da wir zu dem zeitpunkt in stockholm waren wollten wir auch keine richtigen betten kaufen, denn wir hatten ja schon alles hier in hamburg. davon abgesehen war unsere wohnung da auch nicht so groß und somit haben die beiden sich ein reisebettchen geteilt. ob es ihnen geschadet hat, weiß ich natürlich nicht... wenn sie mit 80 nen buckel haben, wissen wir jedenfalls wieso *grrrr*
liebe grüße!
/inka

Re: klaro!!

*haha* dann halte mich mal auf dem Laufenden ja? Aber ich denke auch das es machbar sein wird...hattet Ihr noch eine extra Einlage / Matratze oder ging das so? LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen