Reise in USA --> Reisepassfrage f. Baby!
vielleicht weiss ja jemand von euch Bescheid:
Wir werde wahrscheinlich ende Oktober in die USA reisen mit Sebastian (dann 13 Monate alt)
Wir haben damals, als er 6 Wochen alt war einen Reisepass fuer ihn machen lassen, weil wir damals schon vorhatten frueher in die USA zu fahren.
So, jetzt die Frage: Wie aktuell muss das Bild im Pass sein?
Zwischen 6 Wochen und 13 Monaten ist ja doch ein riesiger unterschied. Weiss da jemand Bescheid?
Und: Wie schnell kriegt man im Notfall einen reisepass fuer die USa? Ich muss deswegen ja extra nach Deutschland fahren.
Danke und Gruss
Sonia
Re: Reise in USA --> Reisepassfrage f. Baby!
wir waren 1998 in den usa, da war mein sohn auch erst 16monate alt und da reicht es noch das er bei uns im reisepass drinstand. allerdings haben sich ja die bestimmungen geändert, guck doch vielleicht mal auf der seite der amerikanischen botschaft, dort stehen glaube ich auch ein paar tips zur einreise in die usa.
wie schnell man einen reisepass bekommt kann ich dir leider nicht sagen, ich glaub es gibt aber auch einen behelfsmäßigen.
lg melanie
ich weiss, dass er auch einen bordeauxfarbenen Pass mit Bild braucht. Aber selbst auf der seite der Botschaft steht nicht, wie alt das Bild maximal sein darf...
Danke dir trotzdem fuer die Antwort
LG
Sonia
ich kann dir nur sagen, wie's in Österreich aussieht, da gilt ein Kinderreisepass bis zum 1. Lj ein Jahr lang, mit Vollendung des 1. bis zum 6. Lj 4 Jahre lang und vom vollendeten 6. Lj bis zum 12. Lj 5 Jahre (und so lange gelten auch die Photos); also nach österr. Regeln würde er einen neuen benötigen!
In Österreich/Graz dauert die Ausstellung eines neuen Reisepasses (wenn man die nötigen Unterlagen mithat) ca. 20 Minuten!
LG Tina, die bei den derzeitigen Maßnahmen der Amis leider nicht die geringste Lust verspürt in die USA zu reisen, obwohl's ein wunderschönes Land ist
so lange sein pass nicht abgelaufen ist kann sein foto so bleiben wie es ist. Lars hat hier in usa ein pass fuer 5 jahre und er sieht jetzt schon anders aus. Wo ich aus DE wieder kam, haben sie den Lars nicht mal angeschaut.
lg Katharine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen