Suchen Menü

Reicht "tummy tub" für den Anfang?

Hallo ihr,
weiss von euch jemand, ob so ein Badeeimer für die erste Zeit ausreichend ist, oder sollte ich evtl. doch lieber auch zusätzlich noch eine richtige Badewanne kaufen?
Danke schon mal!
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: Reicht "tummy tub" für den Anfang?

Der reicht für die ganze Zeit, nicht nur für den ANfang ;-)
Wir haben nie was anderes gebraucht...
LG
mikado

Reicht auf jeden Fall! Wir haben Jonah entweder im Eimer gebadet oder mein Mann oder ich sind mit ihm in die große Wanne gestiegen.
Eine Babywanne haben wir nie gehabt.
LG
anja

hallo curly,
schliesse mich den anderen an, wir hatten auch nur den tummy tub und nie eine babybadewanne. lucy hat fast ein jahr in dem eimer gebadet, seitdem alleine in der grossen wanne.
lg inez

hallo curly!
wir hatten auch nur einen tummy tub. allerdings fanden noah und zoe den eimer gar nicht so toll ;o(
wir haben sie dann immer mit uns in die badewanne genommen und als sie richtig sitzen konnten, haben wir dann so badesitze gekauft, die in die normale badewanne kommen... die haben sie noch heute.
liebe grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

tipp

hallo curly,
der eimer soll doch so teuer sein. kauf einfach einen normalen eimer. darin kann man die kinder auch baden. wir hatten nie einen, sondern nur eine babywanne. wir hatten so einen einsatz drin, in dem das baby liegt. so hatten wir beide hände frei zum spielen und waschen.
lg tanja, 20.w

Hallo Curly,
wir haben Nele am Anfang immer im Waschbecken gebadet, ging super.
Einen Tummy Tub haben wir auch, den aber eher für die "Entspannung" denn zum Säubern benutzt.
Babywanne haben wir auch, und ich persönlich bevorzuge sie, sieht aber sicher jeder anders.
LG Claudia

Hallo Curly,
ich fand den Tummy Tub unpraktisch, weil ich Ulrike darin nicht richtig waschen konnte. Nur wenn mein Mann sie gehalten hat. Habe mir für unser Flöhchen jetzt eine Badewanne mit Ständer gekauft. Da ich öfter Probleme mit meinem Rücken habe, fällt es mir schwer, die Kinder in vornüber gebeugter Haltung zu baden.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (20.07.02) und Flöhchen (19.SSW)

Hallo Curly,
wir haben nie eine Wanne gehabt, immer nur den Badeeimer verwendet. Als der zu klein wurde, haben Papa und Sohn in der großen Wanne gebadet. Also entweder nur Babywanne oder nur Tummy.
Lg, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen