Reicht einmal waschen von den Babysachen?
Wollte die nächsten Tage schon mal ein paar Klamotten durchwaschen (neue), meint Ihr einmal reicht? Irgendwo hab ich gelesen man sollte die Sachen mindestens zweimal waschen wegen den Restbeständen....aber übertreiben möchte ich auch nicht!?! GLG, Steffi
Re: Reicht einmal waschen von den Babysachen?
ich muss zugeben, dass ich die Sachen, die ich schon hab bestimmt schon 4-5 Mal gewaschen hab und wenn ich sie weiterhin so oft angrabble wird es wohl auch mindestens noch ein weiteres Mal werden.
Von einer Wäsche kriegst Du nicht alles raus. In manchen (hartnäckigen) fällen ist da noch nicht mal die Apretur draussen ... also lieber 2-3 Mal ....
Alles liebe,
julia
Ich würde die Sachen schon 2x waschen, denn leider sind ziemlich viele Schadstoffe in der Kleidung und die Babyhaut ist sehr empfindlich.
Wichtig ist auch, das du keinen Weichspüler bzw. ein Waschmittel mit viel Parfumstoffen benutzt! Das kann Allergien hervorrufen. Ich finde es nicht übertrieben, wenn man die Sachen 2x vorher wäscht...die klitzekleinen Sachen muß man ja auch nicht bügeln...ist sowieso schwierig ;-)
glg
Melanie...die so vor sich hin schwummert
Welches Waschmittel???
lg *mia* bei der es heute noch recht angenehm ist von den temp
Re: Welches Waschmittel???
Ich nehme das flüssige aus'm Aldi. Das ist auch nicht sehr stark parfumiert. Es gibt auch ein extra Babywaschmittel von Frosch...aber das würde ich nur nehmen falls mein Kleiner das normale Waschmittel nicht verträgt.
lg
Melanie
danke und lg
*mia*
ich wasche die Sachen nur einmal. Ich kaufe allerdings auch nie Billigklamotten (wenn die Sachen billig sind, dann weil ich sie billig ersteigere *ggg*). Markenware wie Sanetta, Kanz etc. sind tox-proof, da reicht einmal waschen. Sachen von Aldi, Kik (oder so ähnlich?) würde ich schon zwei Mal waschen. Ich selbst habe von Aldi-Unterhemden mal heftigsten Ausschlag bekommen (Formaldehyd-verseucht), die waren keinesfalls schadstoffgeprüft. Ist zwar länger her, aber seitdem traue ich denen nicht mehr...
LG, Silvia
das mit dem Waschen gilt aber leider auch für die 'Marenware' ... auch da sind apreturen drauf die sind leider sehr hartnäckig ... bei dem Billigzeug kommt dann leider noch viel anderes dazu, aber ich würde es trotzdem nochmal waschen
Ich stopfe einfach immer in meine Normale Wäsche noch 2-3 Teile Babyzeug mit rein, dann fällt das gar nicht so auf ... und deswegen weiss ich auch nicht ganz sicher, wie oft welches Teil gewaschen ist ... aber 4-5 mal sind sie alle schon durch, egal welcher Hersteller ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Wie ist das bei gebrauchten Sachen?
Danke!
LG
Conni
Re: Wie ist das bei gebrauchten Sachen?
gebrauchte Sachen sind ja eh schon vom Vorgänger mehrmals gewaschen - die brauchste wirklich nur einmal waschen. Bei neuen Sachen gehen die Meinungen auseinander. Wenn Du gaaaaanz sicher gehen willst, wäschst Du sie mehrmals.
LG, Silvia
Danke!!!
es geht nur um Neue. Da ist noch allermöglicher Sch**** drinnen an Stärkern, Apreturen etc ...
gebrauchte sind da absolut problemlos mit einer Wäsche ;o)
gruß,
Julia
Wenn ich das hier immer so höre "dies gekauft, das gewaschen, jenes sortiert und dieses gerichtet" kriege ich die Krise... Ich muss mich schonen (Du doch auch??????), und der Nestbautrieb (der jetzt erst recht da ist, wo eine Frühgeburt droht) zermürbt mich. *schnüff* Will auch waschen und bügeln und richten!!! Na ja, shoppen kann ich immerhin (ebay ist klasse!! *hehe*).
Mir ist auch warm. Heiß. Die sagen immer Regen an, aber da kütt nix.
LG, Silvia
Nein, mindestens 3x (Info von Hebi!)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen