Suchen Menü

Red-Nose-Day!

Hallo Mädels!
Ich guck grad Pro7 und hab auch schon was gespendet und ruf euch auch alle auf, vielleicht mitzumachen, weil das wirklich eine gute Sache ist!!!!!
Also:
Haare Rot für Kinder in Not!!!!!!
Liebe Grüße,
Janina 15+5
Bisherige Antworten

Re: Red-Nose-Day!

hm. nö. tut mir leid... das ist für mich mehr volksverdummung als eine gute sache! das ist meine meinung. wenn man sich diese dämlichen nasen, beispielsweise bei BK kauft, geht die HÄLFTE des geldes an BK und die andere für kinderhilfe. naja. blub. und diese spenden... da weißt du auch nicht wieviel davon nun wirklich verwendet wird für hilfsbedürftige. und ich brauch auch nicht so eine dumm aufgemachte show wo die ach so guten promis auf einmal alle ein herz haben und oooooooooooh, 1000 euro spenden... die stinken vor kohle und nur um sich in den medien mehr hoch zu puschen nutzen sie so einen spenden marathon. echt ekelhaft. ich kann da halt nicht drauf. das ist einfach nur verarschung. und die paar kröten die da zusammen kommen... es gibt in unserer nachbarschaft wahrlich genug organisationen und stiftungen die familien und kindern ganz in unserer nachbarschaft helfen - vielleicht geht da ja mal jemand hin und spendet geld?! muß es erst so eine dumme affenshow geben? eine show in der das elend mit hübschen menschen und schöner musik und ach so viel spaß verdeckt wird damit? schön wer da spendet.. aber meist sind die menschen nicht in der lage das absolute elend von kindern, hier, einen block weiter in deutschland zu erkennen oder ihren nachbarn auch nur mal ne tüte zucker zu geben oder geschweige dann guten tag zu sagen.
soziales elend kann selten durch geld gemildert werden.
lg,
sandy
ps: war nicht persönllich gemeint janina!!! fühl dich bitte nicht angemacht!!!!
ahs

Re: Red-Nose-Day!

Hallo Foggy,
dein Text war zwar etwas "hart" formuliert, aber im großen und ganzen hast du echt recht. Im Umkreis gibt es wirklich auch mehr als genug Aktionen die Spenden dringend brauchen. Unser Kinderheim z. B. hat zu wenig Spielzeug und was machen wir, wir schicken die Sachen in LKW sonstwo hin, weil es einen groß angelegten Spendenaufruf gab ... mmhh verrückte Welt.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen