Suchen Menü

Rechts-oder Linkshänder?

Hallo zusammen,
mit welcher Hand greifen,malen,essen etc. Eure Kleinen am meisten? Ich habe festgestellt,daß Lena sehr viel mit links macht. Kann man daraus schon schließen, daß sie Linkshänderin wird? Bei meinen Jungs hatte ich das damals nicht so bemerkt, da wurde das meiste mit rechts gemacht.
Wie sieht´s denn bei Euch so aus?
Liebe Grüße, Ine
Bisherige Antworten

Marius rechts, Emma links

die macht fast alles mit links. Ich bin linkshänder und Christian ist leider ein noch umerzogener rechtshänder. LG Nicole

Re: Marius rechts, Emma links

Hallo Nicole,
mein Bruder ist auch "umerzogen". Der hat vielleicht eine Sauklaue...
Zum Glück werden die Kinder heute nicht mehr genötigt, das gute Händchen zu nutzen.
Viele Grüße
Jenny

Re: Marius rechts, Emma links

Oja kann niemand lesen! Und es sind so typische Schriftbilder. Ausserdem war er ein miserabler Schüler ich führe da mit darauf zurück. Irgendwas war doch da mit den Hirnälften. Ich bin wohl so zur Grenzzeit geboren und mein Vater hat sich durchgesetzt. LG Nicole

Re: Rechts-oder Linkshänder?

Hallo Ine,
im Moment kann ich weder bei Jana noch bei Sonja genausagen, welche Hand bevorzugt wird.
Mal links mal rechts. Warten wir das mal ab.
Ich schreibe mit links mein Mann mit rechts.
Viele Grüße
Jenny

Hi Ine,
also Sandro benutzt die linke, Shannen noch beide, aber vermehrt die rechte.
Mein Mann und ich sind beide Rechtshänder.
LG Pamela

beide eher rechts

hallo ine,
beide kinder nutzen für filigranere tätigkeiten eher die rechte hand. obwohl paula auch noch dauernd probiert die linke zu nehmen.
lg
anja

meistens mit rechts .....

Nico und Lara rechts

wahrscheinlich Linkshänder

genau das wollte ich gestern posten, hatte es aber dann vergessen. woran man linkshänder erkennt, bzw. ab wann, weiß ich auch nicht, wüßte es aber gern.
unsere große ist rechtshänder, der kleine nimmt alles mit links. gibt man ihm das brot in die rechte hand, wechselt er es in die linke. mit dem löffel in der rechten findet er den mund kaum, mit der linken klappts prima. ich denke schon, daß er linkshänder ist. irgendwer sagte vor langer zeit, man solle es mal mit schubsen von hinten probieren - das bein, das zum abfangen ausgestreckt wird, ist das gegenteilige der bevorzugten hand. ob es stimmt, weiß ich nicht, hab ihn auch noch nicht geschubst ;o)
ist das eigentlich vererblich? weder ich noch mein mann sind nämlich linkshänder oder irgendwer sonst in der familie, deshalb wundert es mich schon.
lg, manuela.

Hallo Ine,
ob Tobi von Natur aus Linkshänder geworden wäre, weiß ich nicht, aber er ist es zwangsweise, da er aufgrund einer Gehirnblutung große Schwierigkeiten hat, die rechte Hand zu benutzen.
Gruß
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen