Rechts-oder Linkshänder?
mit welcher Hand greifen,malen,essen etc. Eure Kleinen am meisten? Ich habe festgestellt,daß Lena sehr viel mit links macht. Kann man daraus schon schließen, daß sie Linkshänderin wird? Bei meinen Jungs hatte ich das damals nicht so bemerkt, da wurde das meiste mit rechts gemacht.
Wie sieht´s denn bei Euch so aus?
Liebe Grüße, Ine
Marius rechts, Emma links
Re: Marius rechts, Emma links
mein Bruder ist auch "umerzogen". Der hat vielleicht eine Sauklaue...
Zum Glück werden die Kinder heute nicht mehr genötigt, das gute Händchen zu nutzen.
Viele Grüße
Jenny
Re: Marius rechts, Emma links
Re: Rechts-oder Linkshänder?
im Moment kann ich weder bei Jana noch bei Sonja genausagen, welche Hand bevorzugt wird.
Mal links mal rechts. Warten wir das mal ab.
Ich schreibe mit links mein Mann mit rechts.
Viele Grüße
Jenny
also Sandro benutzt die linke, Shannen noch beide, aber vermehrt die rechte.
Mein Mann und ich sind beide Rechtshänder.
LG Pamela
beide eher rechts
beide kinder nutzen für filigranere tätigkeiten eher die rechte hand. obwohl paula auch noch dauernd probiert die linke zu nehmen.
lg
anja
meistens mit rechts .....
Nico und Lara rechts
wahrscheinlich Linkshänder
unsere große ist rechtshänder, der kleine nimmt alles mit links. gibt man ihm das brot in die rechte hand, wechselt er es in die linke. mit dem löffel in der rechten findet er den mund kaum, mit der linken klappts prima. ich denke schon, daß er linkshänder ist. irgendwer sagte vor langer zeit, man solle es mal mit schubsen von hinten probieren - das bein, das zum abfangen ausgestreckt wird, ist das gegenteilige der bevorzugten hand. ob es stimmt, weiß ich nicht, hab ihn auch noch nicht geschubst ;o)
ist das eigentlich vererblich? weder ich noch mein mann sind nämlich linkshänder oder irgendwer sonst in der familie, deshalb wundert es mich schon.
lg, manuela.
ob Tobi von Natur aus Linkshänder geworden wäre, weiß ich nicht, aber er ist es zwangsweise, da er aufgrund einer Gehirnblutung große Schwierigkeiten hat, die rechte Hand zu benutzen.
Gruß
Stefanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen