Suchen Menü

Rechte Brust spannt! Beginnende Brustentzündung?

Oder einfach nur zuviel Milch?
Moin Mädels!
Meine rechte Brust spannt, und sie ist größer als die linke. Wenn ich Lilly stille, wird es nicht besser (was das spannen angeht). Außerdem ist die Brust sehr hart. Was ist es, und wie wird es besser?
Danke für eure Hilfe! LG Ueke
Bisherige Antworten

Re: Rechte Brust spannt! Beginnende Brustentzündun

Stell Dich mal unter die warme Dusche und versuche, etwas Milch auszudrücken. Vermutlich läuft sie schon, wenn Du einfach die harten Stellen massierst. Dann kühlen, und vor dem Stillen wärmen. Und ruf Deine Hebi an, damit sie sich das anschaut. Ach ja - und Stress abbauen.
Viele Grüße,
Christine

Einschleich...

Hallo.Mal ein super Tipp dafür:Retterspitzumschläge-wurde bei mir auch in der Klinik angewendet und ist total klasse.Hol dir Retterspitz in der Apotheke.Kostet so um die 5Euro.Das ganze auf einen Lappen-z.B.Mullwindel und um die Brust wickeln.Warze dabei auslassen und etwa 30Min vor dem Stillen nicht mehr anwenden,sondern die Brust waschen.Hilft wirklich super!LG und alles Gute Ina mit Patrick 19.10.03 und auch 11 Monate gestillt ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen