Reaktion auf Tomate :-(
drin sind, verzichtet. Jetzt haben wir sie mal ausprobiert und Lara
fährt voll auf Tomate ab.
Leider wurde ihr Po am nächsten Tag knallrot und sie bekam
Pickelchen im Gesicht. Ich denke sie hat auf die Tomaten so
reagiert.
Habe jetzt diese Gläschen sofort wieder abgesetzt.
Soll ich ihr trotzdem Tomaten-Menüs geben, oder lieber doch
einige Zeit abwarten. Ob es allerdings zu einem späteren
Zeitpunkt besser ist, sei dahingestellt.
Lara liebt doch so diese Menüs und ist auch immer ganz scharf
auf unsere selbstgemachte Spaghetti mit Tomatensoße.
Auch beim Abendessen wird sie fast verrückt, wei sie von unseren
tollen roten Tomaten nichts abbekommt.
Also "leiden" muß sie so oder so ;-)
LG Tina
Re: Reaktion auf Tomate :-(
sobald er etwas mit tomate gegessen hat, wird der po total knallrot und er bekommt teilweise kleine rote flecken im gesicht.
er bekommt jetzt erstmal keine sachen mehr wo tomate drinnen ist und irgendwann in einigen wochen/monaten werd ich es wohl nochmal versuchen.
lg anna
hat sie auf rohe Tomate reagiert oder auf die Gläschen-Tomate? Falls ersteres: häufig werden Nahrungsmittel durchs Kochen verträglicher, da die Allergene dabei zerstört werden (wenn es sich um eine Allergie handelt).
Allerdings reagieren die Kinder bei Tomaten häufig auf die Säure, da nützt auch Kochen nix. Ich würde es erstmal weglassen und nach einigen Tagen oder Wochen, wenn die Haut sich erholt hat, nochmal probieren und gucken wie sie reagiert.
Diese Wunder-Hintern-Reaktionen (auch bei Zitrusfrüchten, Pfirsichen u. a. sauren Nahrungsmitteln häufig) werden dann meist weniger, wenn die Kinder keine Windeln mehr tragen. So lange würde ich dann letztlich warten, wenn sie erneut reagiert.
LG
Susanne
Sophia hat Tomaten anfangs auch nicht vertragen, aber so mit 1,5 bis 2 Jahren wars kein Problem mehr... ich würd einfach mal ein paar Wochen abwarten und wieder testen. Wieso willst du sie ihr weitergeben? Ein wunder Hintern muss sich auch nicht so toll anfühlen...
Ausserdem ist eigentlich eh keine Tomatensaison ;o)
LG Claudia
Aber ein kreischendes vor Zorn umherschlagendes Kind, das
zusehen muß, wie Mama Tomate isst, ist bestimmt auch nicht
schön, aber wenigstens schmerzfrei ;-)
Lara isst diese Gläschen so gerne und Tomaten sind leider auch
in vielen Gläschen erhalten. Vor allem in den günstigeren wie zb.
Bebivita. Würde sie davon nicht ein ganzes Glas verdrücken, was
bei ihr als eigentlich schlechte Esserin der Fall ist, wäre der Fall für
mich klar.
Ich habe jedenfalls diese Gläschen jetzt abgesetzt, und sie darf
auch sonst noch nicht von unseren frischen Tomaten probieren.
Wie du sagst, zum Glück ist die Tomatensaison vorbei...
LG Tina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen