Suchen Menü

Re - wieder aus dem KH zurück - noch schwanger :0)

Hallo ihr lieben,
bin wieder aus dem KH zurück :0) seid Montag - muss zwar noch Wehenhemmende Mittel nehmen, allerdings auch nur noch heute und morgen - und dann kann der junge mann kommen wenn er will :0)
mir gehts soweit ganz gut - hab halt ganz normal wehen aber sonst ist alles super! Entwicklung vom Baby ist zeitgemäß und ist alles ok !
ich hab gleich noch 2 fragen:
1. was in die kliniktasche - optimale liste *g*
2. Welche Windeln, welches Babyöl, welches Duschgel... welche Pflegeprodukte fürs Baby von Anfang an - was brauche ich da alles?? - muss mich ja jetzt beeilen den rest zusammen zu bekommen - wäre super wenn mir jemand stiftung warentest sachen rausschreiben könnte die mit sehrgut und gut waren! :0)
Vielen Dank schonmal für alles,
werde mich jetzt wieder öfters hier melden - muss aber generell den ganzen tag liegen, dass das baby nicht rausgeschossen kommt wie eine kanonenkugel, immerhin ist mumu ja schon 1-2 cm auf und gebärmutterhals stark verkürzt 1,3cm
wie gehts euch sonst so ??? purzeln hier schon die forum babys?
also ganz liebe grüße
Anja + Julian inside (36+0)
Bisherige Antworten

Re: Re - wieder aus dem KH zurück - noch schwanger :0)

hallo anja!
schön, dass du wieder zu hause bist! pass mal auf, sobald du den wehenhemmer absetzt, ist funkstille *lol*
betreffend kliniktasche mal meine auflistung (wahrscheinlich viel zu viel):
Unterlagen:
- Perso
- Mutterpass
- Stammbuch
- Versichertenkarte
Klamotten:
- 2 T-Shirts für die Entbindung
- 2 Schlafanzüge
- Bademantel
- Hausschuhe
- Jogginganzug
- Socken (warme Socken für Kreissaal)
- Unterhosen
- Tops anstatt Still-BHs
Kosmetik:
- Stilleinlagen
- Monatsbinden
- Waschlappen
- Handtücher
- Zahnbürste/-pasta
- Creme
- Deo
- Duschgel / Shampoo
- Haarbürste
- Föhn
- Nagelpflegeset
- Taschentücher
- Labello
- Haargummi
- Q-Tips
Sonstiges:
- Stillkissen
- Musik
- Buch
- Bonbons / Traubenzucker
- Trinken / Müsliriegel
- Kamera
Baby Heimfahrt:
- Schnuller
- Windel
- Strampler, Body
- Jacke / Mütze
- Spucktuch
- Maxi Cosi
Als Pflegeprodukte habe ich für den Notfall nur Wundschutzcreme und Babyöl (von Bübchen), mehr brauche ich laut meiner Hebi nicht. Ach ja, Windeln selbstverständlich auch (New Born von Fixies)...
So, hoffe, ich konnte helfen,
lg, silja + joshua inside
et-4

Huhu,
also zu der Liste zu schnuffi, 2 Schlafanzüge reichen nicht. Oder willst du am nächsten Tag heimgehen? Ich hatte oft zwei/drei T-Shirts pro Tag verbraucht, weil am 2. Tag der Milcheinschuss so heftig war. Ausserdem schwitzt man viel. Naja socken halt, evtl ne (Strick)Jacke wenn du in den Flur gehst o.ä. Kleidung für die Heimfahrt, Handtücher, Waschlappen, Kosmetik (Zahbürste blabla auf parfümierte Cremes und Deos würd ich verzichten)... ach was man einfach so für ein paar Tage KH braucht ;o)
Für das Baby brauchst du eigentlich gar keine Pflegeprodukte. In das Badewasser kannst du nen Schuss Sahne oder Mumilch geben, so nur mit klarem Wasser waschen, und falls der Po mal wund wird Ringelblumensalbe. Windeln sind laut Öko-Test eigentlich alles ziemlich gleich gut, wir haben z.B. die von dm-Markt, halten genauso wie Fixies, nur sind sie erheblich billiger.
LG Claudia

achja noch vergessen hab

Huhu,
nochmal ich *G*
Slipeinlagen/Binden und Unterhosen kannst dir sparen, in der Klinik gibts normalerweise die Flieswindeln und so grosse Netzhosen, sind für die ersten Tage am Praktischten und für den Nachhauseweg kannst dich auch nochmal damit eindecken ;O)
LG Claudia

Hallo Süße *knuddel*
*freu* na jetzt kann er ja rauskugeln *zwinker* aber red ihm noch gut zu ein paar Tage drin zu bleiben *lächel*
Achja wegen Kliniktasche *g*
Also,
Personalausweiß,Stammbuch,Versichertenkarte,Mutterpaß.
Dann ne Menge T-Shirts(also ich habe am Tag so 3Stück gebraucht, vorallem als der Milcheinschuß kam) für den Kreißsaal nimmst du am besten ein altes, weites T-shirt (schau mal im Schrank von deinem Mann *lächel*).
So dann Hausschuhe,Jogginghose, Schlafhose und die vielen T-shirts *g* mehr hatte ich nicht eingepackt :o) natürlich noch Zahnbürste und so... aber auf Deo und parfümierte Sachen hatte ich nicht dabei, weil ist für deinen kleinen Mann nicht toll nicht die Mama zu riechen.
Stilleinlagen bekommst du im KH,genauso die supertollen Binden (die sind was wert *zwinker* sehen zwar altbacken aus, aber egal) und große Unterhosen, aber für die erste Zeit nehm am besten die Netzunterhosen aus dem KH.
Und die Sachen für deinen Kleinen würde ich schon zuhause hinrichten, die soll dir dann dein Mann am Tag wo ihr nach Hause dürft mitbringen.
Pflegeprodukte brauchst du nicht :o)fürs Baden reicht Muttermilch. Für den Po ist es gar nicht so gut so zugekleister zu werden ;o) wenn er mal rot ist entweder Muttermilch drauf oder Speisestärke und falls es ein Pilz ist Multilind drauf :o))aber da hilft dir dann auch die Hebi *zwinker*
so genug zugetextet *g*
Ruh dich schön aus.
LG
Anne mit einer quengelnden Finja-Matea

Hallo Anja,
schöner Name - Julian! Wenn wir einen zweiten Jungen bekommen würden, hätten wir auch Julian gewählt. So wird's jetzt eine Jana. Aaaalso, die Kliniktasche:
- Toilettenartikel (Zahncreme, Zahnbürste, Duschgel, Fön... etc.); versteht sich ja von selbst
- Schlafanzüge (müssen absolut nicht zum Knöpfen sein, man kann sie auch problemlos hochschieben)
- Unterwäsche (am besten groooße Unterhosen, damit die riesigen Binden, die du im KH bekommst, auch reinpassen), Still-BHs, Strümpfe, bequeme Hosen, T-Shirts (meist ist es auf der Mutter-Kind-Station seeehr warm)
- Stilleinlagen
- Handtücher, Waschlappen
- was zum Trinken und zum Essen während der Geburt - zumindest mal für deinen Mann
- vielleicht eine schöne CD
- die ersten Anziehsachen fürs Baby (Hemdchen und Höschen oder Body, Pulli, Strampler, Strumpfhose evlt., Mütze, Jacke, Decke für Maxi Cosi oder Fußsack) - kann aber dein Mann auch später mitbringen; allerdings würde ich es an deiner Stelle vorrichten ;-)
Wegen der Windeln musst du eben ausprobieren, was dein Kleiner vertägt. Ich hatte damals die Newborn von dm und hab' sie auch jetzt wieder gekauft. Später dann Fixies, die ständig ausliefen und jetzt sind wir bei Pampers gelandet.
Und Pflegeprodukte brauchst du eigentlich gar nicht. Sauber gemacht wurde Noah immer mit einem feuchten Tüchlein, einfach nur mit Wasser. War er mal ein bisschen rot am Po, dann haben wir die Creme von Weleda für den Windelbereich genommen und ins Badewasser kommt dieses Mal Olivenöl und als Emulgator Milch. Das soll ganz tolle Haut machen. Und zum Eincremen kann man auch Olivenöl nehmen.
Möchtest du aber unbedingt "richtige" Pflegeprodukte: Die Sachen von Babylove (dm) sind (fast) alle Ökotest gut oder sehr gut. Was auch super, aber teuer ist, sind die Produkte von Weleda.
Wie es mir geht? Ich bin jetzt 36+5 und meine Kleine kann sich einfach nicht entschließen, sich in Schädellage zu legen. So lasse ich ständig Nadeln setzen, moxen und nehme Globuli, um sie doch noch zu überreden. Das macht mir im Moment sehr zu schaffen. Aber wenn sie so bleibt, werden wir es trotzdem spontan versuchen.
Alles Gute für euch!
lg Dani mit Noah (*11.10.02) und Jana 37. SSW

nochwas...

Habe ein paar Dinge vergessen:
- Mutterpass, Stammbuch, KK-Versichertenkarte
- Hausschuhe
Ich persönlich hatte im Kreissaal furchtbar kalte Füße, deswegen habe ich mir dieses Mal ein paar Wollsocken eingepackt.
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen