ROBBEN...., Mittelohrentzündung, bitte lesen...
erstmal das erfreuliche, Philip 8,5 Monate robbt seit 4 Wochen durch die ganze Wohnung (davor hat er sich 3 Monate ausschließlich gerollt). Seid vorgestern hebt er immer den Po hoch und wippt, seit dem kommt er mit dem robben fast gar nicht mehr klar. Ist das eine Übung zum krabbeln? Kennt das noch jemand?
Nun zum Thema Mittelohrentzündung. Philip hatte in den letzten 8 Wochen 4 mal eine Mittelohrentzündung, nun ist hoffentlich alles abgeheilt und jetzt meine Frage kennt sich jemand mit Homöopathie aus? Mir wurde gesagt man könnte ein Konstitutionsmittel geben damit er so schnell keine wieder bekommt, was könnte das sein? Vieleicht kennt das ja jemand von Euch.
Schöne Grüsse
Claudia + Philip
Re: ROBBEN...., Mittelohrentzündung, bitte lesen...
vielleicht übt er schon für den vierfüsslerstand?
Zur MOE: Wurden die vergangenen MOE mit Antibiotika behandelt? Denn das unterdrückt die Symptome nur und heilt keineswegs. Mein Tip: Es gibt so viele verschiedene Mittel, da würd ich mir nen kundigen Arzt suchen, denn sonst kann das in die Hose gehen... Amelie wurde letztens z.B. mit Chamomilla behandelt und die MOE war in drei Tagen ganz weg. Aber es ist halt schwierig als Laie das richtige Mittel zu finden. Falls du keinen Allgemeinarzt findest, der auch homöopathisch behandelt, würde ich mir echt nen Heilpraktiker suchen, der ist das Geld wert!
LG Claudia
ja die letzte MOE wurde mit Antibiotika behandelt; dies war aber auch mit der Heilprakterin bei der ich deswegen auch war, so abgesprochen. Meine KIÄ die auch naturheilkundlich behandelt war mit der Heilprakterin sogar in Kontakt (fand ich echt gut und hatte ich gar nicht erwartet). Allerdings musste das ANTIB. sein, da Philip fast ausschliesslich fieberte und die Entzündung nicht zurückging. Wegen dem Konstitutionsmittel sind sich die beiden allerdings nicht einig.
Schöne Grüsse
Claudia
seltsam, denn normalerweise wird erst mal mit Globulis versucht, vielleicht warst du zu spät dran. Naja dann geh doch einfach zu einem der beiden und lass dich das nächste mal dort behandeln.
LG CLAUDIA
wir haben es auch zuerst mit Globuli versucht, allerdings ohne Erfolg.
Schöne Grüsse
Claudia
also, ich würde mich eher an deine heilpraktikerin halten.
als leihe ist es schwierig das passende konstitutionsmittel zu finden, erst recht beim eigenen kind ( fremdperson schätzt die eigenschaften meist besser ein ).
chamonmilla z.b.ist meines wissens kein konstitutionsmittel, welches aber allgemein gut bei vielen krankheiten hilft.
da muß der fachmann ran! ich bin sicher, daß man da was machen kann! alles gute mit deiner kleinen robbe *ggg*
corinna
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen