Röteltiter...schaut mal in den MUPASS
Hat sich jemand vor der SS impfen lassen und wie hoch war der Titer. BZW. wie hoch war er und wie lange ist die letzte Impfung her?
Meine letzte Impfung war ca. 10 Jahre vor der SS und ich war halt nicht mehr immun (1:8).
LG Sabine
Re: Röteltiter...schaut mal in den MUPASS
ich wurde in der 6. Klasse geimpft ... müsste 1989 gewesen sein ... 1989 --> 2004 ==> 15 Jahre
Mein Röteltitet war bei 1:28
Alles Liebe,
Julia
bei mir war als Kind nicht ganz klar, ob ich die Röteln hatte oder nicht, konnte nicht richtig festgestellt werden.
Daher wurde ich 1993 gegen Röteln geimpft, zum Beginn der SS hatte ich einen Röteltiter von 1:68, was wohl eher dafür spricht, dass ich die Röteln als Kind hatte.
GLG Sandra
Meine Impfung ist auch 10 Jahre her und der Titer ist auch bei 1:8. Leider hab ich es nicht geschafft, mich vor der jetzigen Schwangerschaft noch impfen zu lassen, weil ich noch bis Herbst gestillt habe und dann sind wir umgezogen und irgendwie ist es untergegangen. Mein Frauenarzt meinte aber, dass ich mir nicht zu viele Sorgen deswegen machen soll, weil bis vor kurzem ein Titer von 1:8 noch als immun galt, das ist jetzt erst hochgesetzt worden. Ich soll mich aber nach der nächsten Stillzeit nachimpfen lassen. Ich weiß allerdings nicht, was bei ihm "vor kurzem" bedeutet, er ist so um die 60 und da kann das ja viel heißen ;)
LG Annekathrin
LG Sabine
1:16 --> Immunität anzunehmen
1:28 und höher --> Immun
Immun ab 1:28 galt schon bei meiner Mama ... also so "kürzlich" kann 1:8 Nicht als Immun gegolten haben.
Gruß,
Julia
LG Annekathrin
Ich weiss gar nicht genau, wie lange meine Röteln-Impfung her ist (mein Impfausweis aus der Kindheit ist leider verloren gegangen), aber ich kann mich an keine Impfung in der späten Schulzeit erinnern, also 15 Jahre ists sicher schon her.
LG Katrin
Dran erinnern kann ich mich nicht, allerdings weiss ich noch vage, dass ich als Kind mal was hatte, wo der KiA sich nicht sicher war, was es ist... vielleicht waren es ja die Röteln.
LG Katrin
also, bei mir im Mutterpass steht auch 1:128, und ich hatte als Kind angeblich keine Röteln, sondern bin vor der Pubertät geimpft worden. *mitdenSchulternzuck* Ich würde ja auch eigentlich denken, dass man so einen hohen Titer nur nur eine durchgemachte Krankheit erreicht.
LG, Dana
Noch was...
Berichte doch einfach mal, was der Test bei Dir ergeben hat, ja?
LG, Dan
bei uns (BaWü) wurden in der sechsten Klasse alle Mädels in der Schule geimpft ... egal ob sie Röteln schon hatten oder nicht ... kann mir nicht vorstellen dass das nur in BaWü so ist??
Julia
LG Sabine
LG Annekathrin
Ja, geimpft bin ich auf jeden Fall, aber das muss dann auch so mit 11/12 gewesen sein, denn wie gesagt, an eine Impfung in der späteren Schulzeit kann ich mich nicht erinnern.
Ist schon blöd, wenn man seinen Impfausweis nicht mehr hat. :(
LG Katrin
ich bin als Schulkind geimpft worden. Dann vor der Schwangerschaft noch einmal, mit mäßigem Erfolg: 1:16 war nach der Impfung.
Wieso fragst du? Willst du dich impfen lassen?
LG, Bondgirl
LG Sabine
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen