Römer Duo Plus!!Hat den wer????
Finja sitzt jetzt nun schon seit 2 1/2 Wochen hinten.Ist mir sehr schwer gefallen aber im Maxi Cosi gings nicht mehr.
Nun hab ich mal eine Frage.Ich hoffe eine von euch hat auch den Römer Duo Plus mit Iso Fix ,denn irgendwie ist das ein blödes teil.Der läßt sich nämlich nur minimal verstellen sprich zum liegen aus ziehen.Und ich hab welche gesehn da kann man den raus ziehen wie bei dem Babysafe die Position.
Mach ich was falsch?oder gibt es da ein Trick wie der weiter raus geht??
Über antworten würd ich mich super doll freuen.
Danke und LG Patty
Tja ein Römer halt....Deswegen haben wir Maxi Cosi
Re: Römer Duo Plus!!Hat den wer????
wir haben den auch, aber noch nicht in Verwendung, weil Elena noch immer nicht richtig selbständig sitzen kann und erst knappe 8 kg hat - und somit noch ins MC passt.
Ich hab gerade mit meinem Mann darüber gesprochen. Er meint, dass ein mehr an Liegeposition zu gefährlich ist, weil dann - im Falle eines Umfalles - die Krafteinwirkung anders wäre (er hat's mir erklärt, das würde aber jetzt zu lange werden) und das tödlich enden könnte.
Liegen ist nur "sicher" wenn die Kid's gegen die Fahrtrichtung "liegen".
Kennst dich aus, was ich meine?
LG, karin
Danke das erscheint mir total logisch.Dachte nur es wär halt bequemer für Finja.Aber jetzt weiß ich bescheid.
Danke für deine Info.
Knuffel Elena ganz doll von mir und viele Liebe Grüße Patty
eventuell kaufen. Aber sag mal, wenn das Kind schläft, fällt dann
der Kopf nach vorne, wenn es keine Liegeposition gibt ?
Wie ist das bei euch ?
LG Cornelia
bin zwar nicht Patty aber ich antworte trotzdem mal, also meine Freundin hat sich vor 3 Wochen auch den Römer gekauft und zwar wegen des Iso-Fix; nun rief sie mich an und sagte mir das sie total enttäuscht ist weil ihre Tochter immer mit dem Kopf nachvorn fällt wenn sie schläft und das bei meienm doch nicth so sei. Wir haben den Maxi-Cosi Priori bei dem kann man das Kind fast hinlegen, die Liegeposition benutze ich allerdings nur wenn Philip wirklich schläft ansonsten stelle ich ihn zurück zum sitzen. Ich denke mir auch, dass sie so etwas nicht bauen würden und vorallem verkaufen, wenn es lebensgefährlich (wie weiter oben geschrieben) wäre.
Schöne Grüsse
Claudia
den nicht verkaufen, wenn er gefährlich ist und Römer ist sicher
nicht "no name". Für mich macht das die Entscheidung aber nicht
leichter :-(. Bei meiner Einen hängt der Kopf schon in der
Babyschale (haben eine von Jane, vermutlich unbekannt in
Deutschland), weiss auch nicht wie sie das macht da es bei ihrer
Schwester noch nie passiert ist. Ich denke ich werde mir das ganz
mal life anschauen (will vermutlich de Römer King TS) und dann
entscheiden. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir
nämlich kein Isofix (so'ne Sch?), dabei ist das Auto erst drei
Jahre. Irgendwie eine Liegeposition wäre mir schon wichtig, da wir
mit dem Auto auch mal längere Strecken fahren.
Werde mir mal den Maxi Cosi Priori im netz anschauen. Danke für
den Tipp. Einen schönen, ruhigen Abend ;-) LG Cornelia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen