Römer Baby Safe bald zu klein-was kommt dann?
da unser Nils ein Riese ist, passt er bald nicht mehr in den Römer Baby Safe. Da er ja noch nicht sitzen kann (ab wann können Babys denn sitzen?), können wir ja keinen "normalen" Kindersitz kaufen. Jetzt habe ich bei Ebay gesehen, dass es Autositze von 0-5 Jahren gibt, die man verstellen kann. Hat jemand von Euch so einen? Ist der empfehlenswert? Oder habt Ihr sonstige Tipps für den Kauf eines Autositzes? Hab ja keine Ahnung, auf was wir achten müssen...
LG
Conni
Re: Römer Baby Safe bald zu klein-was kommt dann?
ich habe mein Posting gerade noch ergänzt. Ab wann sitzt denn ein Baby normalerweise? (Ich weiß, ist unterschiedlich, aber ich habe wirklich keine Ahnung.)
LG
Conni
P.S.
(Ich frage mich ernsthaft, wieso überall steht "bis 9 Monate", mein Sohn ist bald 4 Monate alt und passt da in einem Monat bestimmt nicht mehr rein!)
Re: P.S.
Re: P.S.
Ich meinte, dass er von der Höhe her zu groß wird. Soo dick ist er ja nicht, also vom Körperumfang her, würde es schon noch gehen!
LG
Hab ihn jetzt mal schnell fotografiert...
Re: Hab ihn jetzt mal schnell fotografiert...
Der ist nicht nur bald zu klein, der ist schon zu klein für ihn.... sobald das Köpfchen über den Rand ragt, sind die Kleinen nicht mehr sicher geschützt im Sitz.
Hmm... jetzt schon einen "großen" Sitz kaufen wäre sicher noch zu früh, aber kannst Du nicht versuchen, einen gebrauchten neueren Babysafe zu bekommen?
Jonas hat auch den Römer, aber recht neues Modell (2 Jahre alt) und er passt glaub ich schon noch was rein, obwohl er auch schon sehr groß ist (am FR warens gut 7 kg und 64 cm).
LG Katrin + Jonas
Habe mir das Foto in deinem Profil angeschaut.
Mein Sohn ist am selben Tag geboren wie deiner und das sieht genau so aus wenn er im Maxi Cosi sitzt.
Ich habe mal gehört das es nicht schlimm ist wenn die Füße unten Raus gucken nur der Kopf darf nicht raus gucken
LG NAtti
grundsätzlich ist es so, dass ein baby so lange wie nur möglich rückwärts transportiert werden sollte. ich würde dir vorschlagen, dir einen sitz der gruppe 0+ zu kaufen. im gruppe-1-sitz wird er zusammensacken und keinen halt finden. vor allem, wenn sie einschlafen!!
lg, julia
Gruß Loredania
lg, julia
danke Dir! Nils war am Montag bei der U4 6800 g schwer und 66 cm groß. Ich werde mir mal alles anschauen, was Du genannt hast! Da wir sehr viel mit dem Auto fahren (wir wohnen etwas abseits von allem), achte ich in diesem Fall nicht so auf das Geld, wenn der Sitz wirklich gut ist! Natürlich je länger er ihn nutzen kann, umso besser!
LG
Conni
grüsse
habe das gleiche Problem mit Finn (U4 8650g und 69cm...). Im Maxi Cosi geht es nur noch für kurze Strecken, aber er ist ihm an den Schultern einfach zu eng.
Wir haben nun von Concord den Ultimax gekauft. Ist einer der ganz wenigen Sitze, den man zuerst gegen die Fahrtrichtung montieren kann (was in diesem Alter absolut notwendig ist). Später (so mit 8-9Monaten) kann mann ihn dann umdrehen und in 3 Positionen Sitz/Schlummer/Schlaf benutzen. Er kostet 219 EUR. Für uns hat sich die Anschaffung gelohnt, denn Finn fährt nun wieder gerne Auto und ist nicht die ganze Zeit am Quengeln. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
Liebe Grüße
Claudia
lese gerade die Werte deines Sohnes bei der U4 und staune. Wie groß war er denn bei seiner Geburt? Dachte immer mein Bub wäre groß, aber das schafft er bestimmt nicht (haben erst am 15.02. U4-Termin). War der Doktor da nicht erstaunt?
Liebe Grüße an den großen Finn und seine Mama von Ines mit Frederick
der Kinderarzt hat wohl selber drei so große Jungs....ist ganz hilfreich!
Finn hatte 53cm, 4600g (Hilfffeee) und KU 37cm...Das war ein Spaß :-))
Liebe Grüße
Claudia
dann hatte dein "Kleiner" bei der Geburt schon exakt ein Kilogramm Vorsprung. In der Größe allerdings nur einen cm. Und KU hatte meiner auch 37 cm. Aber bei mir endete es im KS (schnüff), da er nicht ins Becken wollte. Aber dass du da gut zu tun hattest, kann ich mir vorstellen...
Liebe Grüße Ines
bei mir war es nach 20 Stunden dann auch mit einem Kaiserschnitt und der war eine echte Erlösung! Hast Du den Sitz mal angeschaut?
LG Claudia
meinst du den von Concorde? Nee, noch nicht. Ich habe derzeit den neuen Baby Safe Plus von Römer und hoffe eigentlich, dass mir der noch ein Weilchen reichen wird. Aber was du beschrieben hast, klingt ja ganz angenehm bequem fürs Baby. Wie ist der Sitz denn bei den Tests weggekommen?
LG Ines
ich bin grad auf dieses (deines) Posting gestoßen.....
Kannst du mir sagen warum man die Kleinen gegen die Fahrtrichtung setzen muss?
(Hab keine Ahnung!).
Danke + liebe Grüße,
Curly
die Wirbelsäule der kleinen ist noch nicht stabil genug, um einen Aufprall auszuhalten (dann fliegt der Kopfja erst nach vorne und dann zurück) Wenn sie nun gegen die Fahrtrichtung möglichst liegend sind, werden sie in die Sitzschale gepresst. Man sagt möglichst sollten sie nicht vor dem 9. Monat in Fahrtrichtung sitzen.
Liebe Grüße
Claudia
Vielen Dank für die Info-wusste ich gar nicht!
lg silke
ich habe seit 2 Monaten schon den maxi cosi Priori im Kinderzi.stehen. Lara wird diesen Supersitz auf jeden fall bekommen. Wir haben uns in unserem guten Kindergeschäft erkundigt und eigentlich wollte ich wieder einen Römer sitz, aber der klappert seit der neuesten generation. Das hat uns der verkäufer auch bei mehreren modellen vorgeführt. Er hat uns dringend ans herz gelegt unsere zwerge so lange wie nur irgend möglich im Baby safe zu lassen. erst, wenn der kopf oben übersteht, dann kommt der nächste Sitz und dann können Sie bestimmt schon sitzen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Birgitt
P.S. Der Nachbarsjunge ist jetzt 9 1/2 Monate alt und immer noch im Chicco-Baby Safe
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen