Rückschritte...
Max ist 30 Wochen (7Monate) alt und seit gut einer Woche tickt er plötzlich wieder völlig anders. Er hat beispielsweise ganz prima seine Beikost gefuttert, seit einigen Tagen verweigert er den Brei und ich stille wieder alle 2 Stunden (Tag und Nacht). Und er will nur noch auf meinen Arm, sobald ich ihn auf den Boden setze brüllt er - dabei war er noch vor wenigen Tagen überglücklich auf dem Boden und hat richtig lange alleine gespielt.
Ausserdem ist er nicht mehr damit zufrieden *nur* krabbeln zu können. Er zieht sich an allem hoch und will stehen, fordert mich immer auf ihn an den Händen zu halten und will dann laufen. Natürlich kann er das überhaupt nicht, er ist ja völlig wackelig und seine Füße tapsen unkoordiniert in der Gegend rum. Und dann wird natürlich wieder gebrüllt weil ich ihn nicht länger stehen lassen will, es sieht einfach nicht gesund aus was er da veranstaltet :-/
Ich weiß im Moment echt nicht wie ich mich verhalten soll. Setze ich die Beikost einfach vorübergehend aus oder biete ich sie ihm trotzdem an und schmeisse sie danach weg? Ich war so froh daß er einen schönen Schlaf- und Eßrythmus gefunden hatte und jetzt ist wieder alles hin *jammer*
Danke fürs ausheulen, vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich?
Liebe Grüße, Inez mit Max und Lucy
Zähne?Schub? lg
Re: Rückschritte...
jep! so 'läuft' die kindliche entwicklung.
bis auf die beikost(haben wir noch nicht so richtig), läuft's bei uns auch so wie du beschreibst.
krabbeln ist nicht mehr der renner. heut, obwohl gestern schon mal wieder besser, kann ich sie auch nich auf den boden lassen.
beleidigtes geschrei!
an floris kinderküche anhalten und stehen und von links nach rechts wackeln, ja das gibt ein zufriedenes Babygesicht.
das geschrei wenn die beinchen doch nicht mehr halten, wirst du bestimmt auch kennen*schnauf*
und das anhänglich sein gehört auch dazu.
er kann jetzt selber 'weg' von dir und muss sich aber sichersein das du doch noch das bist.
hab grad nicht DAS fachbuch (aus der schulzeit)zur hand, könnt's dir sonst eben fachmännischer und somit verständlicher erklären)
also im normal fall, ist es halt mal wieder ne........genau....phase! ;-)
sorry, aber ich find's echt witzig, weils bei uns seid 2 tagen gleich läuft
vlg uli mit gepunktelter( 3 tagesfieber?!) aber, dank stehen
dürfen, grinsender leonie
ach ja, danach kommt wieder ein riesen schritt ;-)
@uli
witzig daß es bei euch genauso ist *g* ja, was du schreibst ist mir in der theorie natürlich geläufig, es kam nur so plötzlich für mich und ich finds einfach sooo anstrengend. lässt du leonie denn stehen oder laufen wenn sie will? max kinderarzt meinte noch vor 2 wochen bei der u5 daß ich ihn auf keinen fall stehen lassen soll - aber was soll ich denn machen wenn er das halt will?!
es muntert mich aber auf, daß es bei euch auch so ist, werden wir wohl einfach durchmüssen. hoffentlich ist das nicht so ne lange phaaaaseeeeee.......
liebe grüße an dich und dein gepunkteltes kind, inez
Re: @uli
ja, ich lass leni. alles was sie alleine schafft, hochziehen und stehen, 'darf' sie auch 'machen'.
Ab und an 3,4 stacksige Schrittchen( naütrlich mit hilfe*g*) sind auch drin.
bei meinen 3 'grossen' lief es exakt gleich und ich hätte sie auch nicht daran hindern können.
für den arzt ist es auch kein problem.
hoffen wir halt mal, dass die anstrengende zeit nicht allzu lange andauert!
vlg und ruhige nacht, uli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen