Rückmeldung aus dem Urlaub...
Man man man, was so in einer knappen Woche alles passiert.
- Jan Niclas erster Zahn ist durch unten rechts.
- Er hat im Reisebett eine Nacht 12 Stunden am Stück geschlafen (leider nur einmal, aber war schön mal wieder eine Nacht erholsam schlafen zu können ;-))
- Er hat zum ersten Mal auf seinen Namen reagiert.
- Er krallt sich an meinem Hals fest und beisst mich ins Kinn (machen eure das auch?)
- Vom Bauch auf den Rücken drehen klappt immer besser, weil Bauchliegen ist ja furchtbar (mein Sohnemann, wird für den Rest seines Lebens ein Pfannkuchen sein)
- Er produziert momentan gerne sehr laute Töne.
- Seine Lieblingskombination ist "ngä" mein Mann meint immer ein Danke (Dangä) herauszuhören...da der Kleine es oft sagt wenn man ihm ein Spieleug gibt etc.
- Er macht Mundbewegungen, als wenn er Kaugummi kauen würde
- Er zieht die Unterlippe in den Mund
- Er nimmt 2 Finger und den Daumen einer Hand in den Mund und macht Bläschen oder erzählt
- Er findet Blumen und Babymädchen (3 Monate ein paar Häuser weiter) super toll und freut sich wie ein Schneekönig
So ich hoffe ich hab nix vergessen ;-)
LG
Verena
Re: Rückmeldung aus dem Urlaub...
da haben Ava und Jan Niclas ja so manches gemeinsam:
12 Stunden schlafen klappt bei uns auch
Ihren Namen erkennt sie auch schon
an Mamas Hals festkrallen ist bei uns auch in, vor allem an Mama´s Kette ziehen und mich dabei vollsabbern
Ava kann sich auch nur vom Rücken auch den Bauch drehen und nicht umgekehrt
Ava schreit auch manchmal richtig laut, hab mich beim erstenmal richtig erschrocken
Ava´s Lieblingslaute sind momentan uhm, ahm, mahm uhu
Die Unterlippe ist schon total durchgekaut vom vielen darauf rumkauen
Ja und die zwei Finger bzw. Daumenaktion kannst du ja an meinen Bilder sehen.
Ach ja und die Jungs beim Pekip sind auch ganz doll interessant aber die Mädchen genauso. Die gucken ja alle genauso ulkig aus der Wäsche und betatscheln sich gerne.
VLG Betty und Ava die gerade ihr Morgenschläfchen hält
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen