Suchen Menü

Rückentrage auf Afrikanisch...

Huhu und Schöne Ostern Euch Allen!
Wir waren heute zu Gast bei einer Kenianerin, klar dass ich da gleich die Gunst der Stunde genutzt habe und gefragt habe, wie man sich denn in Afrika die Kinder auf den Rücken schnallt. Sie hat kein Kind aber ich hatte berechtigte Hoffnung, dass sie es trotzdem beherrscht. Und wie sie es konnte, sie holte rasch ein paar superdünne kleine Tücher, die sonst für alles mögliche dienen und hatte im Nullkommanix meine Carlotta auf dem Rücken. Das saß uns sah gut aus, sag`ich Euch. Nix Firlefanz mit Didymos und wilder Binde- und Knotentechnik. Einfach Kind hinten drauf, Tuch drum, eine Seite über die Schulter, eine unter die Schulter, über der Brust verknoten und fertig! Toll! Als sie mein Didymostuch sah meinte sie, dass das viel zu viel Stoff sei, ich könne drei draus machen. Das ist denn auch des Rätsels Lösung dafür, dass es mir im Sommer viel zu heiß war mit dem Tuch.
Naja, wieder zu Hause klappte das zwar bei mir noch nicht ganz so elefgant, aber ich werde es weiter üben und dann mal Bilder einstellen!
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Rückentrage auf Afrikanisch...

Oh man, wir sollten unseren Kindern gleich beibringen wie das ganze auch einfach funktioniert. LG von der ebenso am liebsten spartanischen Nicole

Re: Rückentrage auf Afrikanisch...

*g*
die tücher eignen sich auch gut als tischdecke ;-)
wenn das kind ein bißchen größer ist, ist das kein problem. ich hätte mit jan noch angst, dass er nicht hinten bleibt bis ich das tuch fest hab.
die kids in afrika sind das aber auch gewohnt. versuch mal dein kind mit 1 hand auf den rücken zu schwingen... jan würde hängen wie ein sack... afrikanische kinder "machen da mit". ich kanns ned besser beschreiben.
.... und vergessen darf man ned, dass dort auch ab und an ein kind mal aus dem tuch fliegt... wird auch ned so eng gesehen wie hier.
lg
urmely, die einige zeit in kenya gelebt hat

@urmely

Hi Urmely, dass da auch mal ein Kind aus dem Tuch fliegt, hat mein Mann auch schon vermutet. Dann ist es also wirklich so *uiuiui*
Ja, das mit einer Hand auf den Rücken schwingen, sieht ja soo locker aus und die Morima wollte es mir auch beibringen, aber wie gesagt, bei mir sah das Ganze denn "nicht ganz so elegant" aus (vorsichtig ausgedrückt :-))
Aber sag` nicht, dass unsere Kinder wie Säcke hängen, das ist jetzt auch gemein, die Carlotta hat sich wacker geschlagen ;-))
Darf`ich neugierig fragen, was Du in Kenya gemacht hast?
VLG,Maren

Re: @urmely

die liebe :-)
ich bin dort auf einer reise hängen geblieben. hab dann dort bei einer schweizer incoming-agentur angeheuert. leider hat der dann nach ein paar monaten pleite gemacht (damals gabs nen knick bei den buchungen da ein transferbus des african safari club überfallen wurde)... und ich musste dann ausreisen weil mein visum nicht verlängert wurde.
wenn ich mir aber ein land auf der welt aussuchen dürfte, in dem ich leben wollte, dann wäre es kenia. diese liebe hat mich nie wieder losgelassen... die andere schon *lol*
jan ist allerdings ein wahrer sack. ich vermute mal, dass beim näxten tüv genau wie bei seinem bruder eine leichte hypotonie festgestellt wird.... oder er ist einfach mit seinem gewicht überfordert (keine ahnung was er wiegt, aber er ist ziemlich kompakt).
wegen kindern, die aus dem tuch fliegen.... das wird dir trotzdem nicht passieren. ich denke, wir sicherheitsdenkenden deutschen passen da einfach auch besser auf. ich zumindest hab bei der rückentrage noch nie was gebückt vom boden aufgehoben...
hast du tücher bekommen?
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen