Rückenschmezen
Re: Rückenschmezen
ich habe das auch ab und zu, sogar ohne SS. Bei mir besteht ein Scheuermann im BWS-Bereich. Leider kann ich dir nicht raten, was man dagegen machen kann. Viel bewegen, bei sitzender Tätigkeit alle 10 min. aufstehen und durchs Zimmer laufen, buckeln vermeiden, lieber in die Knie gehen und Kreuz gerade halten u.s.w. sind wohl so allgemeine Rücken-Tips. Vielleicht etwas leichte Rückenschule, was vielleicht mit einer Hebi abzuklären wäre. Solange ich noch keine Bauch habe, trage ich wenns recht schlimm weh tut meine Corsage über dem BH und der normalen Kleidung zur Stütze. So ähnlich würde vielleicht ein Stütz-Verband wirken? Hoffe es wird bald besser,
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 11+4
Danke für Deine Tips.Aber was ist denn bitte ein Scheuermann?Einen schönen Tag noch Gruß Anett
soviel ich das verstanden habe, ist das ein beginnender Bandscheibenvorfall. Wenn mein Freund mit den Zeigefinger vom Kopf die Wirbelsäule entlang runterfährt, kann ich genau sagen, welcher Wirbel "kaputt" ist. Aua.
gglg Flip
kein Problem. Meistens gibt der Scheuermann Ruhe ;O) Und irgendwann nach oder zwischen dem KiWu werden meine Riesentitten weggemacht, dann muss mein Kreuz nicht auch noch dieses Gewicht herumschleppen.
Das Problem beim Orthopäden kenne ich :O( Im Schulterblatt? *grübel* Hatte mein Freund mal, aber ausser Massagen meinereiner haben wir da nix gemacht. Ging dann so wieder weg. Aber so wie du das schilderst, hast du da schon länger und öfter Probleme damit. Hast du nach TCM Akkupunktur gemacht? Die finde ich am besten. Ansonsten wünsch ich dir bald und viel Sonnenschein,
ggglg Flip
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen