Suchen Menü

Rückenschmezen

Hi Leute Habe wahnsinnige Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich und das jetzt schon,obwohl ich erst 17+6 Wo.bin.Kommt aber auch durch meine berufliche Tätigkeit.Mache mir jetzt ziemliche Sorgen, wenn ich erst richtig an Gewicht zuleg.Viell.steh ich ja nicht mit meinem Problem alleine da.Würd mich über ne Nachricht freuen.
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmezen

Hallo,
ich habe das auch ab und zu, sogar ohne SS. Bei mir besteht ein Scheuermann im BWS-Bereich. Leider kann ich dir nicht raten, was man dagegen machen kann. Viel bewegen, bei sitzender Tätigkeit alle 10 min. aufstehen und durchs Zimmer laufen, buckeln vermeiden, lieber in die Knie gehen und Kreuz gerade halten u.s.w. sind wohl so allgemeine Rücken-Tips. Vielleicht etwas leichte Rückenschule, was vielleicht mit einer Hebi abzuklären wäre. Solange ich noch keine Bauch habe, trage ich wenns recht schlimm weh tut meine Corsage über dem BH und der normalen Kleidung zur Stütze. So ähnlich würde vielleicht ein Stütz-Verband wirken? Hoffe es wird bald besser,
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 11+4

Hi Flip
Danke für Deine Tips.Aber was ist denn bitte ein Scheuermann?Einen schönen Tag noch Gruß Anett

Hallo Anett,
soviel ich das verstanden habe, ist das ein beginnender Bandscheibenvorfall. Wenn mein Freund mit den Zeigefinger vom Kopf die Wirbelsäule entlang runterfährt, kann ich genau sagen, welcher Wirbel "kaputt" ist. Aua.
gglg Flip

Hi Flip Du Arme.Bei mir kann es eigentlich kein BSV sein,da es mehr Schmerzen im Schulterblatt sind.Ich hab auch schon alles mögliche probiert von KG bis Akkupunktur.So richtig geholfen hat nichts.Und wenn man zum Orthopäden geht,ist das reinste Massenabfertigung.Und jetzt renken sie Dich in des SS ja auch nicht mehr ein.Irgendwie muß nman da durch.Das einzige was hilft ist bei mir die Sonne(Wärme tut mir echt gut)Hoffe ich hab Dir nicht zu viel von meinem Leid geklagt.Liebe Grüße Anett

Hallo Anett,
kein Problem. Meistens gibt der Scheuermann Ruhe ;O) Und irgendwann nach oder zwischen dem KiWu werden meine Riesentitten weggemacht, dann muss mein Kreuz nicht auch noch dieses Gewicht herumschleppen.
Das Problem beim Orthopäden kenne ich :O( Im Schulterblatt? *grübel* Hatte mein Freund mal, aber ausser Massagen meinereiner haben wir da nix gemacht. Ging dann so wieder weg. Aber so wie du das schilderst, hast du da schon länger und öfter Probleme damit. Hast du nach TCM Akkupunktur gemacht? Die finde ich am besten. Ansonsten wünsch ich dir bald und viel Sonnenschein,
ggglg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen